1. IUI - jeder Arzt sagt was anderes

Hallo,
Ich bin 39, mein Partner 53. (ich eine Kind, er drei)
ich habe gestern die Stimulation für die erste IUI begonnen.
(4 biochemische ss, MA 10.ssw.)
1. KiWu Klinik noch vor Corona - ICSI nötig
2. KiWu Klinik Ausland (Ende Coronazeit) (da wir Selbstzahler sind) ICSI nötig. Wollte wir auch machen, wurde dann schwanger (MA)
3. KiWu Klinik- IUI geht auch, können wir machen, Chancen aber halt sehr gering.
Gestern Termin - eine andere Ärztin, die ich nicht kannte, hat mich beraten - „die Voraussetzungen sind sehr gut, ich würde auch erst IUI raten, die Chancen würde ich auf 10-15% schätzen.“

Soll das einer verstehen.

Hattet ihr das auch, dass jeder was anderes sagt?

Zwischendurch sagte mir mal ein FA, dass ich PCO habe, der andere sagte, dafür gibt es keine Anhaltspunkte…

Ich bin mal gespannt.

Ich stimuliere mit nur 25IE Ovaleap.

LG

1

Mittlerweile ist noch einiges an Zeit vergangen, ihr werdet nicht jünger.

Die Chancen bei IUI sind gering, oder kommen dir 10-15 % viel vor?

Meiner Meinung nach ist IUI in eurem Fall reine Zeitverschwendung, würde es höchstens zur Überbrückung machen, falls ihr nicht direkt mit ICSI los legen könnt.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo,
Danke für deine Meinung.
Da ich schwanger werde, es aber nicht drin bleibt und mir keiner sagen kann, warum, bin ich dagegen, dass ich 7000 Euro in die Luft schieße.
Es ist nur eine Vermutung, dass die EZ schlecht sind. Kann keiner sagen.
Und 800 Euro für 10-15% sind im Verhältnis zu 7000 Euro und 20% schon besser.

Und ich muss an das finanzielle von meinem vorhandenen Kind denken. (Auto, Führerschein, Studium), da kann ich mein Geld nicht rausschmeißen. Leider hab ich nicht so viel Geld.
Aber darüber möchte ich nicht diskutieren.

Es fühlt sich jetzt mit IUI richtig an.

Die Frage war nur, warum alle was anderes sagen. 😊

3

OK, eure Entscheidung🤷

Ist eben oft so, man fragt 3 Ärzte und bekommt 5 Meinungen...

Die Aussagen wiedersprechen sich meiner Ansicht nach nicht wirklich, 2 empfehlen gleich ICSI, 2 sagen, IUI geht auch, die Chancen sind aber gering (Umkehrschluss: direkt ICSI wäre nicht abwegig)

Bearbeitet von luthien86