Liebe Mädels ü40,
nach wie vielen Versuchen war eure Glücksblasto dabei? Und habt ihr sie genetisch testen lassen?
Und wieviele Blastos bekommt ihr pro Versuch raus?
Bei mir ist leider die dritte IVF auf Grund des Qualität gescheitert (Triploidien) und die Embryologen sagen in meinem Alter müsste ich mit 4-6 Stimulationen rechnen.Eine Garantie gibt es ja dann trotzdem nicht.Freue mich über eure (Erfolgs)Stories.
IVF ü40
Liebe Arielle,
Ich habe mit knapp 39 und nach 6 icsis/7 transferen mein erstes Kind entbunden. Aktuell bin ich mit 41 das erste mal in meinem Leben spontan schwanger (32.ssw) .
Vom Alter her muss man leider mit mehr stimmulationen rechnen und trotzdem kann es dann auch ganz schnell klappen (Geschwister-icsi war geplant). Es ist ein bißchen wie jedes mal neu würfeln.
Gib nicht auf!
Lg
Danke für die Antwort.Ich werd weiter dran bleiben und das Roulette Rad drehen
Hallo liebe Arielle,
Ich hatte tatsächlich gleich bei der ersten ICSI mit einer 4AB Blasto Erfolg. Die SS endete aber leider in der 8. SSW.
Dann eine Kryo - schlechtere Qualität, negativ
2. ICSI Blasto, mittlere Qualität, negativ
3. ICSI Transfer an Tag 3, 2 Achtzeller, negativ
4. ICSI - sehr schöne Blasto, wieder 4AB Qualität. Das Ergebnis erfahre ich in 10 Tagen. TF war heute.
Bei der ersten ICSI war ich 41 Jahre alt, mittlerweile 42.
Da drück ich dir mal doll die Daumen für einen positiven BT.
Hallo Arielle,
jedes Ü mehr über 40 ist natürlich nicht gut. u bist wahrscheinlich Deine Namen zu Folge 42 oder 43 J. --Es wurde auf den output ankommen, den Du bzgl. EZ erzielen kannst. Ich hatte mit 43 J. neben 6 erfolglosen IUIs insgesamt 3 IVFs. Bei der dritten wurde ich erfolgreich schwanger, Kind nun 1 Jahr. Allerdings hatte ich reproduktionsbiologisch sehr Glück. es konnten (in den 3 IVFs) insgesamt 40 EZ punktiert werden. 4 sind nun noch auf Eis. Es hat also in dem Fall 36 EZ gebraucht bis zur intakten Ss. Alles andere (außer Alter eben) war bei mir top; IVF war wg. Beziehungsstatus Single notwendig.
Genetisch testen lassen habe ich nichts. Die Ärztin mutmaßte, dass es bei der hohen EZ-Anzahl nur eine Frage der Zeit wäre bis es klappte und so war es ja dann auch.
Du siehst, es kann aber einen langen Atem brauchen und auch dann gibt es natürlich keine Garantie.
Viel Glück
Es könnte ja aber natürlich auch sein, dass--wie Vorrednerin schreib- die "gute" EZ bereits am Anfang erwischt wird. Es ist tatsächlich ziemlich unvorhersagbar.
Danke für die Antwort.Ich mache auch nur auf Grund meines AMH Von 2,6 noch weiter.Deine Ausbeute ist super.Bisher hatte ich in den drei IVF‘s insgesamt 41 Eizellen und davon 24 befruchtet. Gute Blastozysten waren es optisch leider nur 5 aber genetisch leider alle abnormal einmal Transfer mit einer MA in Woche 8.Im Sommer werde ich 43.Ich will noch nicht aufgeben und freu mich dass es bei dir dann doch noch mit 43 geklappt hat.Darf ich fragen mit was du stimuliert hast?Dann hast du aber als Single Mum sicher einen Super Spender bekommen.
Ich hatte mit 40ig eine IVF mit sechs Blastos. Es hat sich keine eingenistet. Da wir Selbstzahler sind war und bleibt es unser einziger Versuch.
Dir wünsche ich viel Glück🍀
Da bei hoher Stimulation idR nur bei jüngeren, gesunden Frauen viele gute EZ gewonnen werden können, ist ein alternativer Ansatz bei ü40, nur minimal zu stimulieren, um weniger EZ (1-3) zu gewinnen, dadurch aber bessere Qualität zu bekommen.
Liebe Mia,
meine Ausbeute mit 17 Eizellen war in der letzten Stimulation eigentlich gut,aber ändert natürlich nichts an der Qualität.Meinst du eine IVF Naturelle wäre trotzdem die bessere Alternative im Alter?
Naturell heißt ja eigentlich gar keine Stimulation und nur sie eine natürlich gereifte EZ wird gewonnen. (Und das klappt nicht immer, weil der Eisprung nicht beeinflusst wird)
Bei Mini IFV oder minimal stimulierte IVF spritzt man geringer Dosen Hormone, ES wird auch unterdrückt und dann ausgelöst, wie bei einer voll stimulierten. Laut meiner KiWu Ärztin in unserem Alter wohl die bessere Option. Bin aber gerade erst in meiner ersten Stimulation und habe daher noch keine persönlichen Erfahrungswerte.
Kostentechnisch übrigens auch wesentlich günstiger. Daher kann man sich, wenn nötig, mehrere Versuche leisten und die körperliche Belastung ist wegen weniger Hormone und keine Vollnarkose natürlich auch geringer.