Hallo Allerseits, ich war immer nur stille Mitleserin, habe mich jetzt dazu entschlossen mich anzumelden und evtl. Den einen oder anderen Rat/Tip/Erfahrungswert von euch zu bekommen.
Ich 39 (werde im September 40), noch keine Kinder, mein Mann 40, alle vorherigen Untersuchungen zeigten keine Besonderheiten auf-alles in Ordnung hieß es immern! 4 Jahre haben wir es auf natürlichem Wege probiert!
Zu unserer Situation, wir haben die zweite icsi hinter uns, die erste war letztes Jahr im September: stimuliert im kurzen Protokoll mit 225 Einheiten Menogon über 9 Tage, ausgelöst mit 5000 Einheiten Brevactid. Ergebnis: 11 Eizellen bei Punktion entnommen, keine einzige befruchtet!!! Das war das Ende der ersten icsi. Laut Ärzte zu kurz stimuliert.
Zweiter Versuch, langes Protokoll, mit 300 Einheiten Menogon 13 Tage lang, ausgelöst mit 10.000 Einheiten Brevactid.
Ergebnis: 33 punktierte Eizellen (!!!) und dann kam der Schock, wieder nicht eine befruchtet bekommen! (Zusätzlich diesmal noch die Aussage: die Eizellen sahen irgendwie „komisch“ aus.
Wir haben erst nächste Woche die Ärztin am Telefon, also es ist quasi erst ganz frisch.
Gibt es hier Leute die Ähnliches durchgemacht haben? Woran liegt das? Was kann man sonst noch tun, gibt es so überhaupt eine Chance zu einem
Kind zu kommen?
Keine Befruchtete Eizelle nach 2 icsi Durchgängen! Wer hat Ähnliches mitgemacht?
Hallo, das hört sich ja schrecklich an 😔 es tut mir sehr leid für dich.
Ich kann dir nicht wirklich viel raten. Aber ich würde vllt. geringer stimulieren, evtl. auch mal Pergoveris probieren, für eine bessere EZ-Qualität und das Calciumbad buchen.
Siehe gern in meine VK, ich hatte auch ein paar Nullbefruchtungen.
So jetzt hatte ich das Gespräch mit der Ärztin und sie hat jetzt genau das was du geschrieben hast auch vorgeschlagen.
Pergoveris (sie sagte: der Ferrari unter den Medikamenten….) und das Calciumbad.
Es gibt Anscheind ein Defekt in der Aktivierung meiner Eizellen…mehr konnte sie auch nicht zu sagen
Allerdings alles wieder im langen Protokoll mit Downregulation… starten tun wir gleich im nächsten Zyklus, d.h. In 3,5 Wochen.
Na ich bin ja gepannt macht mir allerdings auch schon wieder etwas Mut.
Sollte ich noch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel nehmen? Irgendwelche tips, wie ich meine Eizellen stark machen kann?
Liebe I.R.S.,
es tut mir total Leid, dass ihr bisher so ein Pech hattet. Das wünscht man echt niemandem.
Ich musste gerade auch direkt an Calcium Ionophor denken. Das wird häufig verwendet, wenn die Befruchtungsrate schlecht ist.
Aber es scheint bei dir auch noch nicht das richtige Protokoll bzw. auch noch nicht die richtige Medi Dosis gefunden worden zu sein. Manchmal probiert man leider viel rum. Wir wechseln jetzt beim 6. Versuch auch nochmal das Protokoll.
Vielleicht wäre eine geringere Dosis ein Ansatz? Das lange Protokoll ist ja eigentlich für ein gleichmäßiges Follikelwachstum und im Optimalfall eine bessere EZ Qualität gut geeignet, aber das ist bei dir ja total eskaliert mit den 33 Eizellen. Will gar nicht wissen, wie du dich da gefühlt hast.
Und vielleicht wäre ein Wechsel des Medikaments auch eine Idee. Bei uns hat Pergoveris echt einen Unterschied gemacht.
Besprich am besten alles in Ruhe deiner Ärztin und schlag ihr ruhig alle gesammelten Ideen vor. Ich mach das auch immer so und sie nimmt sich dann echt immer Zeit, um alles abzuwägen und neu zu planen.
Ich drück euch fest die Daumen.
Ach Mensch, vielen lieben Dank für eure Nachrichten, das macht mir ja fast Mut fürs nächste mal, von diesem Calciumbad habe ich auch noch nie etwas gehört!!!
Ich weiß auch nicht bin eigentlich zufrieden mit der KW Klinik aber schon nach dem ersten verhunsten Versuch kam uns der Gedanke vielleicht nochmal die Klinik zu wechseln. Obwohl man denen wahrscheinlich auch gar keinen Vorwurf machen kann, jeder weibliche Körper tickt ja anders.
Ich bin sehr gespannt was die Ärztin morgen am Telefon spricht und vorschlägt.
Da ich im September 40. werde will ich eigentlich so schnell wie möglich den dritten Versuch ansetzen… meint ihr, wenn ich jetzt nur einen Zyklus verstreichen lasse ist das zu viel für meinen Körper?
Ich kann das total gut verstehen. Aber es ist wirklich so, dass man manchmal einfach rumprobieren muss. Bei mir war es am Anfang auch nix. Ich hab mittlerweile 5 IVFs und 1 Kryo hinter mir. Starten jetzt mit der 6. IVF bzw. jetzt ICSI und haben nochmal alles verändert. Ich mach meiner Ärztin echt jedes Mal neue Vorschläge und wir testen alles durch.
Ich mach immer nur einen Zyklus Pause. Diesen Zyklus geht es nach der Kryo sogar direkt weiter mit der Downregulation fürs lange Protokoll. Wenn deine Blutwerte passen und deine Eierstöcke etc. gut aussehen, dann kannst du weitermachen, wenn das auch psychisch für dich ok ist. Aber das Warten auf den nächsten Versuch ist ja meist das Schlimmste.