Bemfola verabreichen !

Ich hab ein wenig Angst, diese Frage zu stellen, weil ich Angst habe vor den Antworten. 😂
Ich spritze mir das Bemfola. Nun seit 4 Tagen. Ich bekomme Bemfola 300 täglich. Also eine ganze Spritze.
Laut Anleitung (und auch YouTube Video) soll man die Spritze entlüften. An der Druck stelle, ist auch ein ein Pfeil, den man hinein drück! Dann klickt es und im Anschluss kann man dann die Einheiten einstellen. Bei dem entlüften aber , kommt , meines Erachtens, sehr viel Medikament mit raus. Nicht nur 2-3 Tropfen. Sondern wirklich ein kleiner ,strahl‘ ich weiß echt nciht wie ich das beschrieben soll!
Laut Anleitung mach ich ja alles richtig. Aber ich frag mich ob das wirklich so sein soll!
Meine Frage also, hatte jemand das ebenso beim Bemfola ? Ist das einfach normal bei dieser Art pen? Ich hoffe einfsch, das sie schon mehr Einheiten und den pen tun , damit sich das eben wieder ausgleicht. Und sonst denke ich mal - das es bei der Höhe an Stimulation die ich bekomme , keinen immensen Unterschied macht.
Ich bin einfach ein kleiner schiss Hase und interpretier zu viel in die verschiedene Dinge hinein !

Danke für eure Antworten 🥳

1

Ich hatte auch den Bemfola 300 Pen, kann mich an ein Entlüften aber nicht erinnern. Du hast doch den Pen, oder ist das die normale Spritzenform? Mehr als ein paar Tropfen gingen bei mir nie vorher raus. Ich denke aber auch, dass es egal ist bei Dir, wenn mehr rauskommt, denn ich halte es (trotz Deinem einen Eierstock, das war es doch, oder?) eigtl. für eine zu hohe Dosis für eine Anfang 20-jährige.

3

Das Alter hat doch absolut nichts damit zu tun wie viel man spritzen soll. Ich habe einen sehr niedrigen AMH wert und nur einen Eierstock. Ob es zu viel ist oder nicht möchte ich hier gar nicht bewerten , weil ich kein Medizin studiert habe. Ich kenne einige die trotz höherem AMH und 2 Eierstöcken ebenfalls so hoch stimuliert wurden. Ich denke , das meine Ärztin die Dosierung schon einzuschätzen weiß. Dafür sind ja auch die Kontrollen um gegebenfalls anzufassen. Das war ja aber auch nicht meine Frage , ob die Dosierung passt oder nicht.
Und zu deiner Frage. Es ist eine Art pen ja. Man schraubt die Nadel drauf , drückt einmal bis es klickt (ist halt das entlüften ) dann dreht man die Einheiten , und spritzt sich das Medikament

4

natürlich gehen die Ärzte u.a. auch nach Alter, insb. gerne eben mit höheren Dosierungen im höheren Alter (unabh. vom AMH, der war bei mir noch sehr hoch). Da brauchst Du nicht so gereizt reagieren, v.a. da ich dies erwähnte in Verbindung damit, warum es wohl nicht schlimm wäre, wenn etwas daneben ginge.
Ich habe denselben Pen gehabt. Es gingen ein paar Tropfen bis leichter Strahl beim Entlüften ab. Dies ist keine große Menge und sicherlich schon mitkalkuliert.

weiteren Kommentar laden
2

Also ich erinnere mich auch daran dass beim entlüften relativ viel Flüssigkeit rauskam und ich hab mir erst mal Sorgen gemacht; aber ich glaube in der Anleitung stand das wäre normal! Also ich glaube du musst dir keine Sorgen machen ;)

6

Hey, ich hatte bei drei Stimmulationen Bemfola und das ist ganz normal, dass da so viel Flüssigkeit raus kommt. Die erste Spritze habe ich direkt mit dem Arzt in der Klinik gesetzt und daher weiß ich genau dass das so gehört.
Also alles gut!
Und alles Gute wünsch ich dir 🍀✊❤️

7

Vielen Dank ! Ich hab mich schon sehr gewundert. Das beruhigt doch sehr 🥳❤️