Hallo ihr lieben,
eigentlich bin ich ja ein alter Hase aber ja...nun wollte ich doch mal das große Schwarmwissen in Anspruch nehmen
Kurz und knapp: ich habe Donnerstagabend, gegen 19 Uhr mit der Ovitrelle ausgelöst.
Freitag und gestern hatten wir Sex, allerdings ist mein Mann beide Male nicht zum Orgasmus gekommen 😕 Klar, war/bin ich enttäuscht, aber so ist es nun mal und er ist ja auch kein Roboter(nur doof, wenn es halt oft nicht klappt wenn es drauf ankommt).
Die Frage ist jetzt, ob wir es heute Abend nochmal versuchen sollten? Oder ist's schon (fast) zu spät.
Schaden kann es nicht, ich weiß und niemand hier hat eine Kristallkugel in die sie gucken kann.
Aber rein theoretisch wäre es noch machbar, auch wenn die Chancen nur bei 10% oder so liegen. Wie würdest ihr es machen? Nochmal ran an den Mann?
Es ist erst unser zweiter Zyklus, aber man will ja nichts ungenutzt lassen, will ihn aber auch nicht komplett stressen.
Wie sind eure Erfahrungen? Jemand noch schwanger geworden, zwei Tage nach der Spritze? Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen
Zwei Tage nach Ovitrelle Sex noch sinnvoll?
Kann ja sein dass das Ei erst 36h nach der Spritze springt. Dann ist es 24h befruchtungsfähig. Ich würde es noch versuchen.
Ja, stimmt...wir haben nochmal geherzelt und waren einfach ganz entspannt. Keine Erwartung, nichts und hat geklappt 😊
Ob es gereicht hat, wird man dann sehen und wenn nicht ist's auch okay. Danke für deine Antwort ❤️
Wenn du Donnerstag abend ausgelöst hast denke ich das du heute deinen eisprung haben könntest. Deswegen ist es gut wenn du heute abend auch noch sex haben solltest bevor es zu spät wird :) manchmal ist es schwierig auf Kommando etwas zu tun. Ich habe vor zwei Wochen ausgelöst und am selben Tag und den Tag danach sex gehabt. Ich wünsche die viel Glück und Erfolg
Ja, letzten Zyklus hat es auch wunderbar geklappt. Hatten da auch am Tag des Auslösens und danach und ich glaube auch zwei Tage vor auslösen usw. Diesen Zyklus war der Wurm drin 😅
Aber gestern Abend hat es noch geklappt, mal gucken ob es gereicht hat. Dann würde es ja vielleicht eher ein Junge. Sagt man nicht so?😅 Je näher Sex am Es, dann eher Jungs.
Wenn überhaupt, warten wir es mal ab.
Danke dir auch für deine Antwort🙂
Vermutlich war der Eisprung heute früh, dann müsste die Eizelle abends noch befruchtet werden können, auch wenn es schon etwas knapp wird.
Ihr müsst halt auch schauen, ob ihr beide das heute Abend nochmal wollt, nach zwei Abenden wo unter Druck nichts ging und sich wahrscheinlich Frust angestaut hat. Also schaut mal, ob ihr in Stimmung seid und behaltet ansonsten auch mal die Bechermethode als Notlösung im Hinterkopf (manchmal hilft es ja schon zu entspannen, wenn man weiß es gäbe auch einen Plan B).
Ich denke auch, wenn dann war es wirklich sehr knapp, aber fürs Gefühl hilft es ja doch irgendwie nochmal, wenn man wenigstens 1x hatte, wo es geklappt hat.
Hat es gestern Abend dann auch noch😅🙂
Wir hatten da schon bei unserem ersten Kind leicht Probleme mit, einfach weil er ja weiß, dass er jetzt liefern muss, sage ich mal so salopp. Aber wie geschrieben, dass er kein Roboter oder Zuchthengst ist und es auch bei Männern nicht auf Knopfdruck geht, weiß ich ja auch 😬
Bechermethode? Also quasi ins Becherchen auffangen, mit einer Spritze (solche die Kinder manchmal vom Arzt bekommen) aufziehen und dann noch einführen und spritzen? Das funktioniert?
Okay, ist ja quasi so eine "Insemination light", oder?
Liebe Grüße und danke für deine Antwort 😊