Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage.. ich befinde mich aktuell in einem Kryozyklus, am Donnerstag war ich in der Kiwu, dort wurde alles kontrolliert und auch Blut abgenommen. Die Ärztin meinte dann anhand der Blutwerte, ich solle nicht auslösen, da der Eisprung naht. Lt Berechnung soll der Eisprung am 05.05 gewesen sein, seit gestern den 06.05 nehme ich Progesteron und Mittwoch soll der Transfer einer Blasto erfolgen. Am 04.05 spät Abends hatte ich heftige Mittelschmerzen, heisst ich hatte vermutlich gegen 21/22 Uhr meinen Eisprung, sicher bin ich mir natürlich nicht. Nach meinen Berechnungen wäre ja falls man den 04.05 als Eisprungtag zählen würde, der Transfer an Es+ 6, was ja zu spät wäre? Montag werde ich nochmal anrufen aber eventuell hat hier ja jemand Rat, habe angst meine Blasto zu verschwenden.. ich habe übrigens mit Letrozol stimmuliert für 5 Tage.
Transfer zu spät?
Liebe deha,
ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, aber wenn der ES mittels Blutwerte bestimmt wurde, ist das doch sehr, sehr sicher. Ein Mittelschmerz hingegen kann (auch schon Tage) vor oder auch nach dem ES auftreten. Damit kannst du also nicht sicher deinen ES bestimmen. Höchstens grob deine fruchtbaren Tage einordnen. Ich denke, das wird alles so passen. Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen. ✊🏼
Vielen Dank für deine Antwort, vielleicht sollte ich den Ärzten da mehr vertrauen, fällt mir aber sehr schwer.. ich hoffe es passt so und wir verschwenden nichts..
Hi. Ich bin auch im natürlichen kryo Zyklus u musste Donnerstag auch nicht mehr auslösen. Meine Vermutung ist aber das am dem Tag erst der lh anstieg war. Oder kurz vorher. Ich musste an dem Tag mittags direkt mit Progesteron anfangen u Dienstag ist Transfer ( wenn es eine Blasto gibt ) . Durch das Progesteron hatte ich das Gefühl das Eisprung an dem Donnerstag dann auch war. Was ja passen würde dann. Ich hab auch Angst aber denke man muss den Ärzten vertrauen.
Mit Progesteron beginnt man ja 1 Tag nach dem Eisprung... heisst, deiner müsste dann am Mittwoch gewesen sein.. ich bin gespannt wie es ablaufen wird.. und ob es klappen wird..
Das würde aber nicht passen. Der ovu war erst Donnerstag positiv. Es zählt auch ab Progesteron erst. Also man hat eig keinen Eisprung sondern man nutzt nur den natürlichen Vorgang des lh Anstiegs u gibt zusätzlich Progesteron. So hab ich das verstanden. U sobald man Progesteron nimmt denkt der Körper das der Eisprung war. . Aber ich bin da kein Experte. Die haben jedenfalls 24 std nach Progesteron aufgetaut , was auch passt. Weil es Vorkerne waren.
Hi. Und, hast du heute nochmal nachgefragt ?
Hey, ja habe ich.. mein Arzt war ja im Urlaub, kam aber heute endlich. Habe angerufen und meine Situation der Mfa geschildert und Sie darum gebeten es meinem Arzt mitzuteilen + ob er wirklich einen Transfer empfehlen kann. Sie hat mich dann zurück gerufen und meinte es passt alles ich solle mir keine Gedanken wg dem Eisprung und allgemein machen, er würde definitiv den Transfer empfehlen. Bleibt also beim geplanten alles
Klingt doch gut. Ich denke man muss da echt vertrauen. Aber es fällt schwer. Mich plagen auch die Gedanken.