Erste ICSI offiziel gescheitert

Hallo alle zusammen, wie bereits vermutet sind alle test negativ und meine periode ist auch schon am anmarsch...wir sind mega traurig..waren voller Hoffnung😪😪
Ich werde morgen nun in die KIWU klinik anrufen und nen termin für ZT 22 machen.
meine fragen: ich mache schon monatelang pimp my eggs, könnte man zusätzlich noch mit DHEA nachhelfen?was können wir tun?
von 9 ez wurden nur 2 BF
danke für eure antworten

1

Hallo Nath,

das ist traurig ja, aber Kopf hoch.

Pimp my eggs ist schon gut,DHEA ist ok, muss man aber nicht.

Sport, gute Ernährung ist mit das Wichtigste.

Von 9 Eizellen wurden nur zwei befruchtet? Wie ist das Spermiogramm?

VG
Star2020

4

eingeschränkt...A mobilität 0...
was ich aber halt net verstehe ist dass ich auf natürlichem weg schon 4 mal schwanger war (leider immer eine FG) und so klappt es nicht

9

Bei so vielen Fehlgeburten würde ich die DNA-Fragmentation des Spermas testen lassenoder gleich einen Fertility Chip anwenden lassen.
Leider eine sehr wichtige aber selten gemachte Untersuchung (nd man muss sie selber zahlen)
DNA-Schäden im Sperma sind einfach zu untersuchen und wichtig, weil sie eine geringe Befruchtungsrate und Fehlgeburten verursachen können.

weitere Kommentare laden
2

Liebe Nath,

erstmal einen dicken Drücker. Jedes Negativ schmerzt sehr und besonders das erste. Man ist so voller Hoffnung. Laut IVF Register darf man aber nicht aufgeben: beim 4. Versuch testen 3 von 4 Paaren positiv. 💪💪

Pimp my eggs ist immer gut - DHeA nur nach Anweisung vom Arzt und nicht auf eigene Faust!

Diagnostik wie Gerinnung und Biopsie der Gmsh auf Killer und Plasmazellen wäre auch ratsam.

5

danke für den drücker😪es ist frustrierend....
wurde schon alles gemacht...killerzellen sind da...deswegen kortison ab transfer.
Gerinnung:lupus, mit aspirine und clexane abgedeckt

7

Nimm dir die Zeit zu trauern und Kraft zu sammeln für den nächsten Versuch. Habt ihr was auf Eis?

Schwanger wird der durchhält! 💪💪🍀🍀auch normale Schwangere klappt’s nicht beim ersten Zyklus!!

3

Das tut mir sehr Leid. Bei mir ist gerade die erste IVF gescheitert und ich kann sehr gut mit dir fühlen.
Morgen gebe ich mir noch den Bluttest, weil das ja laut KiWu so wichtig ist...
Warum bei ZT22 einen Termin in der KiWu?

Hast du noch was auf Eis oder wie geht's bei euch weiter?

Unsere erste IVF war leider nicht optimal. Nur 5 Eizellen punktiert, davon 3 befruchtet und 1 die es bis Tag 5 geschafft hat, allerdings keine Blasto sondern eine Morula.

Somit gibt's bei mir leider nichts auf Eis und damit steht eine 2. Stimulation an. Aktuell weiß ich aber noch gar nicht, wann das frühestens gemacht werden darf/kann und inwieweit mein Stimu Plan angepasst wird.

Bzgl. Ergänzungsmittel nehme ich Clavella zur Verbesserung der Eizellqualität, ob das ausreichend ist, weiß ich leider nicht aber mehr will ich eigentlich nicht nehmen.

Hat dein Doc bzgl Befruchtungsrate was gesagt?

6

Fühl dich gedrückt😊
Wiso musst du denn zum bluttest?also wiso ist das wichtig wenn du weisst dass es negativ ist.
ich soll morgen auch hin, werde aber absagen weil ich meine blutung bekommen habe..
leider nicht.Wir hatten nur einen 4 und einen sechszeller.deswegen genau wie du muss ich wieder von vorne anfangen.
wenn wir sofort wieder anfangen muss ich dann mit der downregulierung wieder anfangen....ich muss unbedingt mit dem arzt wegen der befruchtungsrate reden um zu wissen was man machen kann.

8

Ich wollte eigentlich am Freitag kommen, weil meine Testreihe etwas "unsicher und wirr" war aber NEIN, nicht vor Transfer +14.
Naja, hatte dann keine Motivation und Kraft mit der Dame zu diskutieren. Jetzt gehe ich da morgen hin, dann kann ich guten Gewissens die Medis absetzen und gleich einen Termin zur weiteren Vorgehensweise vereinbaren.
Ah ok, ich hatte bisher keine Downregulierung, damit kenne ich mich noch nicht aus.
Vielleicht können wir uns ja über die Meinung unserer Ärzte zur Befruchtungsrate austauschen. Ich habe hier auch mal nachgefragt:

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5778612-wechsel-von-ivf-zur-icsi-sinnvoll