andrologische Untersuchung vor ICSI

Wer musste die Untersuchung selber zahlen ? Und wieso muss man das selber zahlen? Übernimmt das die KK nicht ?

Wir mussten genau 120€ zahlen….

1

Wir hatten eine Überweisung von der KIWU bekommen und mussten deshalb nichts zahlen.
Das wurde von der KK übernommen.

2

Wir mussten auch nichts bezahlen.

3

Wir mussten auch beim Urologen, der Androloge ist, nichts bezahlen. Nach einem Jahr probieren, ist mein Mann da einfach hin und dort wurden zwei Spermiogramme gemacht. Danach wurden wir in die Kiwu überwiesen. Wir brauchten beide eine Überweisung. Mussten auch dort die Untersuchungen nie bezahlen (außer natürlich die ICSIs etc.) 🤔

4

Spermiogramm
hatten wir in der KIWU, da mussten wir beim zweiten Spermiogramm die Aufbereitung selber bezahlen, Danach wurden wir zum Urologen überwiesen, der hat uns eine Bescheinigung für die mitgegeben für die KK und das hatten uns auch ungefähr 80 Euro gekostet

5

Mein Mann musste es vor der Icsi machen und auch selbst bezahlen. 74 Euro waren das in etwa und diese wurden überall in Berlin, wo wir anfragten auch verlangt.

6

Hallo Meryem,
mein Mann musste 70€ zahlen sonst hätte er ein halbes Jahr warten müssen. So ganz habe ich das auch nicht verstanden, ich glaube die wollen "auch ein Stück vom Kuchen abbekommen" 🙄.
Viele Grüße
Mamantobe🧡

7

Mussten wir auch selbst zahlen. Waren glaube ich 110€