Hallo ihr lieben.
Ich hoffe ,ich darf mal hier eine Frage loswerden.. Als ich 2019 versuchte schwanger zu werden, lernte ich eine völlig dusselige Person kennen. Sie hatte bereits 4 Kinder und wartete auf Nr 5. Als sie als erste von uns schwanger war kamen Sätze wie:,, Du wirst eh nie schwanger!" ,,Na wie fühlt es sich als unschwangere an!" Bei uns Klappe es einen Zyklus später und ich leidete an Hyperemisis Gravidarum und musste irgendwann Spezialnahrung nehmen um einem Nährdtoffmangel zu verhindern . Sie machte mich so dermaßen runter wie armselig das sei, dass ich für mein Baby nicht essen kann. Dabei konnte ich ja gar nichts dafür . Ständig musste sie prahlen, was für ein riesen Haus die haben und wie reich die ja seien. Darauf schrieb ich nur, dass sie mir leid tut, dass sie anscheinend nichts anderes erreicht hat außer mit ihrem geerbten Haus und der Kohle ihres Mannes anzugeben.nachdem sie aber permanent beleidigend wurde und eher narzisstische Züge aufzeigt, blockierte ich sie über WhatsApp. 2022 trat ich auf Facebook einer Gruppe bei,nachdem ich 3 frühe Abgänge hatten,im der war sie auch. Wir hatten zwar wieder Kontakt und ich mag sie eigentlich wegen ihrer abfällligen Art auch nicht aber sie tat mir irgendwie leid. Eine Icsi durch eine Eizelldpende war gescheitert (sie versuchen gerade Kind Nr6) und nun steht am Mittwoch in Prag ein Kyrotransfer mit 2 Blastozysten an und ich denke eigentlich, da es ja eine Spende ist und nicht ihre eigenen(sie ist 42+) wüsste ich nicht warum es nicht klappen sollte. Trotzdem würde ich gerne für Sie da sein habe aber die Befürchtungen, ich werde wieder beschimpft, weil ich mittlerweile in der 28 ssw und sie mir das nicht gönnt. Im Gegensatz zu ihr,habe ich es lange verheimlichen können, da wir nur über WhatsApp Kontakt haben und ich mache es nie zum Thema,weil ich mich nicht auf ihr Niveau begeben möchte. Jeder würde jetzt wahrscheinlich sagen, wie bescheuert ich bin, noch zu so einer Person zu halten,aber sie tut mir halt sehr leid,weil keiner sie versteht, da sie ein gewisses Alter und immerhin 5 Kids hat.
Hat jemand Ideen,wie man diese Person im Falle eines gescheiterten Tramsfers aufheizen kann?
Als kleines Dankeschön, lasse ich euch ganz viele Vieren hier. Bedingt euch und nehmt so viel,wie ihr mögt
Ich wünsche jedem von euch ein zeitnahe positiven Test
Wie bei gescheitertem Kyrotranfer helfen
Huhu,
was ist das bitte für eine schreckliche Person. Ich bin auch ein Mensch der jedem helfen will, aber eines habe ich gelernt. Man sollte dies nicht tun, am Ende leidest du selber.
Schütze dich und deinen Krümel und lass sie sie sein.
Liebe Grüße und alles gute ❤️
Ich kann mich sehr gut von ihr abgrenzen, da ich froh bin,nicht so einen Charakter zu haben. Krönung war, dass sie eine Schwangerschaft vorgetäuschte und dazu noch eine Fehlgeburt aber da bin ich sehr schnell hintergekommen. Im Endeffekt hat diese Frau wohl 0 Selbstbewusstsein und ist neidisch. Erst maulte sie mich an, wie die Oma 2 Stunden auf unsere damals 4 Monate alte Tochter aufpassen konnte ,weil wir abends Essen waren, in einem Restaurant 2 Minuten zu Fuß entfernt. Vor kurzem sagte sie mir noch, wie ihr Mann die ganzen letzten Jahre kaum etwas mit ihr und den Kindern unternommen hat und mit der künstlichen Befruchtung täte er nur auf Gefälligkeit. Ich denke sie ist ziemlich unzufrieden und versucht sich mit ihren Sticheleien besser zu fühlen
Guten Morgen,
ich denke, dass jede Frau/jedes Paar leidet, wenns mit dem Kinderwunsch nicht klappen mag. Egal, ob es das erste oder das sechste Kind sein mag. Es ist nicht in Ordnung so jemandem zu sagen, dass man sich mit seinen fünf Kindern zufrieden geben soll. Denn wenn man es könnte, würde man so einen Schritt nicht gehen.
ABER! Diese Frau hat andere Frauen nicht sehr respektvoll behandelt, hat selbst kein Verständnis gezeigt für eine Andere, bei der es nicht so leicht geht. Und wurde auch noch beleidigend. Tatsächlich würden mir im ersten Moment Dinge wie: "Karma strikes back" einfallen. Aber nein, sowas wünsch ich niemandem. Trotzdem würde ich es dabei sein lassen. Sie wollte eine Sonderstellung bei diesem Thema, indem sie euch runterbuttert. Jetzt hat sie diese und darf es mit sich selbst ausmachen. Klingt hart, aber manchmal lernen Menschen es nicht anders.
Ja das dachte ich mir auch erst und war am Überlegen mich genauso zu verhalten wie sie aber wie schon gesagt, das wäre nicht mein Niveau und ich habe Anstand . Ich verstehe sie natürlich mit ihrem Kinderwunsch aber kann auch die Reaktionen von ihrem Umfeld verstehen. Ich kenn das ja selber, dass man oft als Frau allein da steht.
2018 wurde bei mir ein niedriger AMH Wert festgestellt und meine Frauenärztin sagte , falls ein Kinderwunsch bestehen,sollten wir direkt loslegen . Nach 5 ÜZ war unser Wunder unterwegs. Bei unserer zweiten Maus brauchten wir 8 Versuche und hatten 2 ganz frühe Abgänge. In der Kinderwunschklinik wurde nichts gefunden aber auf Zuspruch konnte ich auch warten. Klar mein Mann war für mich da aber es war schwer für ihn , sich in mich hineinzuversetzen
Niveau und Anstand haben bedeutet ja nicht, dass du ihr zwangsweise auch beistehen musst. Es ist auch in Ordnung einfach nichts zu sagen. Also weder nachzutreten, noch ihr emotionale Hilfe anzubieten.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich glaube, dass du ihr da nicht beistehen kannst, da eure Beziehung ohnehin vorbelastet ist und du durch deine Schwangerschaft etwas hast, was sie nicht hat.
Sucht sie denn deinen Kontakt?
Ich würde mal meine eigene Motivation untersuchen, so jemanden (offensichtlich narzisstisch Gestörtem von dem nichts zurückkommt) helfen zu wollen. Umso mehr als dass sie noch nicht mal um Diene Hilfe gebeten hat. Spar Dir doch Dein Mitgefühl für Menschen die es verdient haben und wirklich brauchen. Es ist auch ein Irrglaube, dass der Selbstwert von narzisstisch gestörten Leuten gleich 0 ist.
Und nein, ich finde es auch nicht gleich schlimm, wenn eine Frau/ein Paar noch null Kinder hat und sich in Kinderwunschbehandlung befindet oder ob sie 5 Kinder hat. Wenn ich 0 Kinder habe und es bleibt dabei, bin ich gezwungen, meinen ganzen Lebensentwurf neu zu entwickeln. Wenn ich 5 Kinder habe und immer noch mehr will, dann geht es nicht um Kinder, sondern um irgendwelche anderen Bedürfnisse die ich mir erfüllen will.
Ich kenne auch einen Narzissten. Du KANNST sie nicht aufheitern, weil sie leiden WILL und MUSS. Sie muss es zur Schau stellen. Das gehört zum Narzissmus.
Tut mir Leid. Halt dich fern und kümmere dich um andere, die deine Hilfe und Aufmerksamkeit mehr verdient haben.
Ich bin oft auch so, versuche zu helfen und zu unterstützen. Aus irgendeinem Grund ziehe ich Menschen mit solchen psychischen Problemen magisch an.
Bei solchen Leuten weiß ich aber inzwischen, dass nur Distanz schaffen hilft, alles andere ist vergebens.
Belaste dich nicht damit.
Alles Liebe für euch 😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und EZS-👶
Die Frage die sich mir beim Lesen deines Textes sofort gestellt hat:
Für was und wieso hat man mit so einem negativen Menschen überhaupt Kontakt ?
Gutmensch hin oder her aber ganz ehrlich, komplett unnötig
Meine Freundin gab mir vor vielen Jahren einen guten Rat: "Halte dich von Idioten fern". Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich wollte mal ein kurzes Update geben.
Ihr Kyrotransfer ist gescheitert, was mir für sie sehr leid tut. Sie war natürlich traurig und ich habe versucht ihr Ratschläge zu geben und habe ihr natürlich zugehört. Nachdem sie aber heute sagte (hatte ein Bild im WhatsAppstatus) ich sei mega hässlich, meine Haare seien ungepflegt und sie meint es nur ganz ehrlich aber mit mir würde sie niemals ins Bett gehen,habe ich ihr folgendes geschrieben:
Wie gut, dass ich nur hässlich bin, gegen all diese Dinge kann man etwas tun, gegen deinen hässlichen Charakter leider nicht.", Natürlich war ich für die Zeit deines Transfers und die danach gut genug, jetzt geht's dir ja wieder so gut, dass du mich wieder beleidigen möchtest aber das tue ich mir nicht mehr an, bei mir ist der Zug abgefahren !"
Ich habe einfach keine Lust mehr darauf mich ausnutzen zu lassen, einfach nur pubertärendes Verhalten einer 43 jährigen