Ikk Innovation - techn. Probleme Erstattung ICSi

Hallo zusammen,

Wir sind bei der ikk innovation versichert und warten seit 2 Wochen auf die Erstattung unserer ICSI. Im Service Portal kann man sich nicht anmelden und per Mail kommt nur eine Standardmail, dass es den Cyberangriff gab und man sich gedulden muss... Ich warte auf das Geld und muss auch noch den Auszahlungsantrag beim Land stellen, um die Forderung zu bekommen.

Geht es hier jmd ähnlich?? Was kann ich noch tun, um schnell an mein Geld zu kommen?

1

Gibt es eine Service-Hotline?

2

Hallo Cerisette,
Ich hab genau das selbe Problem momentan. Und muss den Antrag vom Land eigentlich auch bis zum 31.05. eingereicht haben. Am Telefon sagte man mir das sie da absolut nichts tun können und auch nicht wissen wann der Server überhaupt wieder läuft. Also wird es wohl unmöglich jetzt gerade schnell an sein Geld zu kommen #aerger

4

Hey du, boa was ein Mist, oder? Ich finde, das geht gar nicht... hoffentlich geht uns nicht die Förderung flöten dadurch. Richtig blöd. Ich bin bei der Hotline gar nicht erst durchgekommen. Ich hatte meine Unterlagen alle über das online Portal hochgeladen, du auch? Verstehe nicht, warum man denen das nicht einfach erneut per Mail zukommen lassen kann. Dann könnten sie es doch bearbeiten...

11

Ich bin auch total genervt davon#augen
Hatte es per Post geschickt.
Notfalls werde ich den Antrag vom Land auch erstmal ohne die Berechnung der Krankenkasse los schicken und dann muss man gucken was passiert. Da man dort telefonisch ja auch niemanden erreicht, wie man sonst anders vorgehen sollte.

weiteren Kommentar laden
3

Hey also wir mussten immer mehr als einen Monat auf die Erstattung warten. Auch ohne einen Cyberangriff. Aber gut zu wissen. Bin auch bei diesem Sauhaufen und habe was eingereicht 😂 werde nach der Abrechnung auch wieder wechseln.

7

Echt? Bei mir hat es bei der ersten Behandlung keine 2 Wochen gedauert, bis das Geld da war.

5

Noch zur Info:

Aufgrund der Abschaltung der IT-Systeme sind wir derzeit telefonisch nicht erreichbar. In dringenden Angelegenheiten können Sie uns unter der E-Mail-Adresse kunden@die-ik.info erreichen. Der IT-Dienstleister arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, damit Sie uns wieder uneingeschränkt erreichen können. Im Moment können wir leider nicht absehen, wie lange wir die IT-Systeme abgeschaltet lassen müssen. Sobald unsere Systeme wieder verfügbar sind, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Ihre Anliegen werden schnellstmöglich bearbeitet, sobald der Zugriff auf die Systeme wieder gegeben ist. Besondere Priorität legen wir dabei auf die Sicherstellung von medizinisch dringender Versorgung und existenzsichernde Themen wie die Auszahlung von Geldleistungen.

6

Ja, das steht da schon seit einiger Zeit auf der Homepage. Aber wer weiß, wie lang das noch dauert!? Echt nervig... zumal es ja auch echt um relativ viel Geld geht

8

Ja laut Nachrichten geht das glaube schon drei Tage so? Naja besser so, als wenn die all unsere Daten klauen.
Hoffentlich wird es schnell wieder hochgefahren!

Bearbeitet von Osyris
10

Kurze Frage dazu: muss ich eigentlich den kompletten Abrechnungsquatsch bei der Krankenkasse durch haben, bevor ich einen weiteren ICSI-Versuch starte?

13

Nö, du darfst gleich starten

12

Wir haben jetzt grad auch ohne cyberangriff fast 5 Wochen auf das Geld gewartet.

14

Hey hast du schon was gehört? Ist schon extrem lang mit deren technischen Problemen.