Wütend und ungeduldig, 5 Transfers hinter uns, nun wieder Stimulation

5 Versuche hatten wir schon, 1 MA im Februar in der 6 Wo. Und seitdem schaffe ich es nicht mehr meine Geduld zurück zu gewinnen. Auch der 42 Geburtstag im Juli bereitet mir Kopfweh! Ziel ist es noch mit 41 schwanger zu werden!
Ich weiß, dass wir auf jeden Fall Eltern werden, dass ich bereit bin noch 5-10 weitere Versuche zu starten. Aber kennt ihr dieses Gefühl, so wütend auf einmal zu sein? Vielleicht liegt es ja an DHEA, dass ich grundsätzlich aggressiver bin 🤔😂.
Wollte mich mal kurz auch mal ausheulen! Aber so wie auch mein Profilname sagt, ich werde mich wieder aufraffen und bleibe eigentlich meistens immer positiv.
Vielleicht mag mir ja jemand positive über 40 Geschichten erzählen 😉🙏🏻.

1

Hej, ich werde auch im Juli 42😖
Es ist halt schwer da die Geduld zu behalten. Trotz der Situation haben wir halt noch die Zeit im Nacken. Ich bin aktuell PU12 und glaube es hat wieder nicht geklappt. (Müsste ca. der 7. Transfer gewesen sein). Eine Morula haben wir noch auf Eis.

Sei nicht wütend. Dein Körper leistet jedes Mal so viel. Es ist soviel was man sich rein schraubt! Ich bin inzwischen (leider?) nur noch resigniert ☹️ Aber dann dann denke ich mit, dass das Baby vielleicht nicht gesund wäre und dann finde ich es besser so. Ich muss dazu aber sagen, dass ich schon eine 8 jährige Tochter habe. Wir sind insgesamt 5 Jahre zugange und langsam muss sich das Kapitel schließen. Wie auch immer.

Also. Sei nicht wütend. Es war noch nicht die Eizelle dabei!

Liebe Grüße

3

Danke für Deine Antwort! Drücke Dir fest die Daumen. ✊🏻🍀✊🏻
Wir haben leider keine Kinder und ich werde definitiv nicht aufgeben können, da dieser Wunsch so groß ist.

6

Das kann ich voll nachvollziehen!
Alles alles Gute!!!🍀

2

Oh mann, ich fühle so mit dir! Ich werde nächstes Jahr 40ig und auch mir rennt die Zeit davon!
Wir haben schon einen Sohn der durch die erste ICSI entstanden ist und nun haben wir schon den 10ten Tf fürs Geschwisterchen hinter uns, und es will einfach nicht klappten!
Ich muss auch sagen wir hatten immer Blasto TF (sogar 2 Blastos die letzetn 6 TF), was mich nochmal trauriger macht, da ja doch die Chancen besser sein müssten!
Ich weiss einfach nicht was wir noch anders machen sollen! Und das Geld macht mir am meisten sorgen, ansonsten könnte ich jedes Monat eine TF oder ICSI machen, die Medis und Arzttermine sind da das wenigste!
Aber vielleicht muss ich es mir auch eingestehen das es wirklich nicht mehr klappen will! -aber warum nur! Also ich habe die gleichen Fragen wie du, das kann es doch nicht gewesen sein oder?
lg Eve

4

Mit 39 hast du aber noch gute Chancen! Es dauert einfach alles länger leider, hätte mir das auch nicht gedacht….. aktuell sind 2 Freundinnen von mir schwanger durch ICSi, eine ist sogar fast 44, beide haben es lange versucht

9

Hallo, weißt Du wie viele Versuche Deine Freundinnen hatten? Eine Freundin von mir ist kurz vor ihrem 46. Geburtstag bei der 10. ICSI schwanger geworden, jetzt im Mai müsste das Baby kommen. Sie sagt, dass es ihre eigenen Eizellen waren. Meine alte KiWu Ärztin glaubt das nicht.

weitere Kommentare laden
5

Hi,
hier leider im Sommer schon 43 und auch schon drei Stimulationen hinter mir. Die erste mit drei Transferen ( inkl.eine MA 8 SSW) und deshalb die weiteren Blastos aus weiteren zwei Stimulationen genetisch testen lassen und alle Triploidien.
Meintest du mit deiner Aussage, du würdest noch bis zu 5-10 Transfere machen oder ist das auf Komplett-Stimulationen bezogen? Laut Statistik soll ab 40 nur noch jede 5.Blasto gesund sein,ab 43 nur noch jede 8.
Einnistungschancen dann jeweils bei bei 50%.
Höre von einigen, dass es bei 3.-7.Stimus noch klappen kann, aber jedes weitere Jahr muss man natürlich Abstriche machen. Das nervt mich auch.
DHEA hab ich jetzt abgesetzt,da ich regelmäßig Blut abnehme und sich mein Wert in kürzester Zeit verdoppelt hat. Hab Angst,dass es dann auch nach hinten los gehen kann.
Viel Glück beim nächsten Versuch.

7

Ich meinte, dass ich noch 5-10 Transfere wahrscheinlich aushalten würde. Ihr habt eure Blastos untersuchen lassen und so ein Ergebnis? Nicht sehr fein, das ist ja furchtbar 😢.wie teuer war die Untersuchung?
DHEA war bei mir auch doppelt, bei mir wurde dann einfach reduziert. Angeblich kann ein zu hoher Wert keinen Schaden in Bezug auf die Schwangerschaft anrichten 🤷‍♀️, sagte mir der Arzt heute. Macht ihr weiter?

8

Wir haben uns für drei weitere IVF’s entschieden, also hätten dann insgesamt 6 Stimus.Aber nur weil mein AMH bei 2,6 liegt und ich noch eine allgemein gute Ausbeute haben mit ca. 11-17 Eizellen pro Mal. Ich will die 3x auch noch dieses Jahr schaffen. In Berlin bieten sie den embrace Test an ( musst du mal googeln),ist wie eine kleine PID.Bin auch froh,dass ich mir dadurch weitere Fehlgeburten und Zeit erspart habe, obwohl die negativen Ergebnisse aus der anderen Seite natürlich auch runterziehen, also das bisher nur defekte dabei sind. Pro Blasto zahlt man ca. 600€, die Ergebnisse bekommt man nach ca.10 Tagen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
ich war bisher stille Mitleserin, jetzt habe ich mich angemeldet.
Ich verstehe Dich so gut! Mir geht es ähnlich. Ich bin sogar schon 43 😩. Ich habe inzwischen 6 IVFs und 7 Transfere hinter mir, aktuell Transfer + 4 und ich gehe davon aus, dass es mal wieder nicht geklappt. Hatte letzte Nacht Nachtschweiß wie vor der Mens, und auch Ziehen im UL. Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. Mein Mann möchte eigentlich keine Behandlungen mehr. Ich würde sofort weiter machen, obwohl es mich sehr belastet, aber aufgeben kommt für mich nicht in Frage!
Bei meinem Transfer im Februar bin ich auch schwanger geworden, leider stieg HCG nicht adäquat an und bei 6+4 hat die Blutung eingesetzt.
Meine Freundin ist kurz vor ihrem 46. Geburtstag bei der 10. ICSI schwanger geworden. Sie sagt, dass es ihre eigenen EZ sind, meine alte KiWu Ärztin glaubt das nicht. Ich habe jetzt zu ihrer Ärztin gewechselt.
Seit Dezember nehme ich auch DHEA und vertrage es eigentlich gut, mehr EZ gab es beim letzten Versuch allerdings nicht.
Ich wünsch mir nichts mehr, als ein gesundes Kind zu bekommen! Die Chancen sind inzwischen verschwindend gering und trotzdem glaube ich daran!
Ich drücke Dir und allen anderen die Daumen!
A💕

11

Wir müssen weiter daran glauben!
Zum Schweiß: ein super Anzeichen! Als ich schwanger wurde, hatte ich nach der Einnistung ständig Schweißausbrüche und ganz rote Wangen! Ich hoffe, dass Du deshalb geschwitzt hast und drücke ganz fest die Daumen ✊🏻🍀✊🏻
Für mich gibt es auch kein Aufgeben und zum Glück unterstützt dies mein Mann auch sehr.
Ich denke, dass ein Durchhaltervermögen belohnt werden muss! Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich kann diesen Satz nicht mehr hören: „entspann dich, dann klappt alles“. Verdammt, versucht euch mal, vollgepumpt mit Hormonen, zu entspannen!!!!! 🤬😂

32

Ja, ich hoffe auch, dass ein Durchhaltevermögen belohnt werden sollte/ muss! Zumindest wünsche ich es mir.
Den Versuch habe ich allerdings leider abgeschrieben. Ich habe alle Symptome wie immer, wenn es nicht geklappt hat 😢.

weitere Kommentare laden
18

Ich bin auch 43 und gerade in meine 1. IFV gestartet. Unsere Ärztin hat auch gleich gesagt, das es schwierig wird…

Wir sollten einen Club gründen 😅 allerdings finde ich nicht wo das geht 🙈

19

Es gibt nur Kinderwunsch über 35….
Freundin von mir ist auch 43 und sie starten gerade in der Türkei. Bin auch gespannt wie es wird, unser Traum wäre es gleichzeitig schwanger zu werden. Leider hatten wir beide MA 😢

24

Im Club wäre ich auch gerne dabei….

20

Ich hatte einige FG und gescheiterte ICSIS (siehe VK) und bin dann mit 40 erfolgreich spontan schwanger und mit 41 Mama geworden. Aktuell bin ich fast 43,5 Jahre alt und morgen in der 40. SSW mit unserem zweiten Wunder 😊

Ich hoffe, das macht etwas Mut und wünsche Dir viel Glück 🍀

LG,
K.

22

Omg, wie schön 🤩
Genieß Deine Kugelzeit und danke für die Aufmunterung 💕

21

Hi Allpositiv,

ich bin auch ü 40 und meine geschichte ist momentan positiv, da ich in der 17 SSW bin!
Mein Kiwu weg war aber auch sehr steinig, was ich mir vor 4 jahren nicht hätte vorstellen können!
Ende 2019 haben wir mit der kiwu klinik angefangen bzw. 1.icsi im januar ˋ20, in dem Jahr hatten wir 4 icsi geschafft, mit einmal bio-chem SS und klinik wechsel!
Ich war auch geschafft! war das alles, nach 2x 2 16-Zeller und 2x 2 Blasto TF‘s nichts!
AMH zwischen 2,5-3,0 ! ich muss noch erwähnen, dass ich 2015 spontan schwanger im 1-2 Üz geworden bin, einfach so und meine tochter auch spontan geboren habe.
ich wollte Keine icsi mehr…
2021 auf zur EZS, zwei mittelmäßige blastos in zwei tf’s, negativ, bzw bio- chem ss! mit 6h früher Progesteron!
Dachte, das kann ich besser! allerletzte 5.icsi mit dhea, pimp my eggs, granocyte, ASS, heparin! zwei supertolle Blastos ziehen ein, nix 🤷🏼‍♀️
ok, das wars! doch keine icsi mehr…
2022 neue Klinik EZS! 6 Blastos von der Spenderin erhalten! mega! DET im August progesteron 12h vorgezogen ( mein schlüssel zum erfolg) und endlich SS! leider MA in der 12. SSW!
Nach etwas Pause und Jahreswechsel ging es ende januar mit künstlichen zyklus weiter, nach wiederholtem Det im Februar bin ich erneut SS und bis jetzt geht es unserem wunder im Bauch gut!
Unser Wunderzwerg wir einen Monat nach meinem 43 Geburtstag zur welt kommen!
hätte nie gedacht, dass es eine so lange Reise werden wird!
Das war mein insgesamt 9.Tf mit embryo 15+16! (ICSI’s und EZS)

Ich hoffe du findest wieder deinen Mut, legst die Wut ab, suchst die Geduld und machst weiter, egal wie! jeder hat seine eigene Reise!
Prinzessinnen richten ihre Krönchen, Königinnen ziehen ihr Schwert ⚔️ !


Lg loni mit babyelf 💙 16+0

23

Liebe Loni, auch Deine Geschichte ist eine schöne! Ja, in der Geduld liegt die Kraft! Heute bin ich aufgestanden, meine Spritze gemacht und die Welt schaut wieder anders aus! Ich bin bereit das weiter anzugehen und wie man sieht die Geduld belohnt einen dann immer! 💕

26

Hallo, grüsst euch.
Ich bin auch schon 42 Jahre und möchte auch noch gerne den Weg über IVFs gehen, um ein Geschwisterkind zu bekommen (erstes Kind ist nach IUI entstanden). Allerdings habe ich noch nicht abgestillt und bin nicht sehr optimistisch, dass es wirklich noch klappt. Wenn man die Statistiken des IVF-Registers und andere Studien, Fachartikel liest… Mein AMH ist nämlich auch schon seit Mitte 30 bei 0,38-0,5… Der Wunsch und die Sehnsucht ist natürlich trotzdem da… Liebe Grüße :-)

27

Ich kann Dir keine richtige Erfolgsgeschichte von mir liefern, kann aber sagen, dass bei mir zwischen 8 & 12 Eizellen immer punktiert wurden, trotz AMH von 0,6. mein Arzt will mein AMH auch gar nicht mehr prüfen lassen. Wir bekommen auch immer 2 Blastos. Ich bin gerade wieder beim stimulieren, kann am Freitag wieder berichten.

28

Danke dir für deine Antwort. Darauf werde ich dann auch hoffen.

https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-experte-raet-von-ivf-ueber-42-ab-7297/
In diesem Bericht stand, dass eine solche Ausbeute „in unserem Alter“ auch die Chancen deutlich erhöht… Ich drücke dir die Daumen! :-)#baby

weiteren Kommentar laden
38

Hey ihr lieben,

ich habe alle eure Beiträge gesehen und finde echt stark, was ihr macht! Ich wollte einmal Kommentieren, da das Thema PGT A aufgekommen ist.
Kurz zu mir: ich bin 34 und bin zuerst recht naiv/hoffnungsvoll an die Sache herangegangen (Damals noch 32). Nach der ersten erfolglosen ICSI hatte ich noch 2 Blastos eingefroren. Da wurde mir klar, was für ein Glücksspiel das ganze ist. Nach2 weiteren ICSIs hier in Deutschland, die erfolglos waren, sind wir ins Ausland gegangen, auch wegen der PGT A Testung. Ich im Verlauf angefangen zu rechnen: auch wenn jünger die Chancen besser sind, wird es mit einem Geschwisterkind ja immer schwieriger, je älter ich werde. Deshalb wollte ich lieber jetzt viele Blastos gewinnen und nicht sofort einsetzen lassen. Das nennt sich Embryo banking. Man geht davon aus, dass man eine 95% prozentige Chance hat, wenn man 3 euploide (gesunde) Embryonen einsetzen lässt.
Ich bin inzwischen sehr überzeugt von dem Ansatz: viele grade aus dem us amerikanischen Raum machen das auch so. Dann hat man eine Phase der Stimulationen, bei denen man so viele Blastos gewinnt, wie man Kinder plant. Die PGT A Testung verhindert all die negativen Transfere und FGs (ohne Testung bei ca. 25%, mit Testung bei ca 10%). Wenn ich lese, dass viele bereit sind 3 oder noch mehr Stimulationen zu machen, dann ist die PGT A Testung aus meiner Sicht das richtige. Dann spart man sich Zeit, Geld und Geduld. Grade wenn man schon älter ist, kann es eben länger dauern, bis man genügend euploide Embryonen hat. Deshalb ist es so wichtig mit seiner eigenen Kraft sparsam umzugehen.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema :) Ich wünsche Euch allen alles gute!