Intralipid Infusion Ablauf

Hallo ihr Lieben

Biopsie Killer-Plasma-Zellen geschafft. (Nie wieder!!!)

Nun warten wir auf das Ergebnis.
Da ich verschiedene Meinungen/Abläufe lese, meine Frage nun auch mal hier:

Falls positiv - ist ein Vorzyklus unbedingt notwendig? Oder kann man auch im Transfer Zyklus damit starten? Ich werde definitiv wieder einen natürlichen Zyklus haben mit KryoBlasto.

Danke

1

Hey es kommt drauf an, was auffällig ist.
Wenn du erhöhte Plasmazellen hast, musst du 14 Tage Antibiotika nehmen. Damit ist mind. ein Zyklus hin. Eine Pause nach dem Antibiotikum ist ratsam. Somit kommt man auf 2 Zyklen Pause.

Bei Killerzellen ist es unterschiedlich. Man bekommt Kortison Tabletten oder Infusionen. Da macht es jede Klinik anders. Aber ich musste schon 3 Wochen allein aufs Ergebnis warten.

Viele Grüße

2

Ich kann nur von mir berichten, ich hatte erhöhte Killerzellen und soll 2 Wochen vor Zyklus beginn die erste Intralipid Infusion bekommen und die 2. dann beim Transfer. Ob ich Prednisolon Tabletten bekommen soll, steht noch nicht fest

3

Hallo Diorina,
an welchem ZT bist du heute? Wenn das Ergebnis schnell genug da ist, kann es noch für den nächsten Zyklus klappen. Bei Plasmazellen ist definitiv min. ein Zyklus Pause notwendig.
Ich hatte meine an ZT23, habe an ZT3 mit Estradiol gestartet und konnte an ZT 5 (da kamen die Ergebnisse, war aber auch nur ein 24Tage Zyklus, der kürzeste den ich je hatte 🙄) noch rechtzeitig die Infusion, 4Tage Antibiotika und 7Tage Milchsäurekur bekommen vor dem Blasto-Kryotransfer.
Ist alles ein bisschen eine Glücksfrage, ich wollte gerne das Scratching für den Zyklus nutzen. Andererseits sehe ich das inzwischen alles ein bisschen entspannter. Lieber vernünftig behandelt und ein bisschen gewartet als schnell schnell und später bereuen.
Viele Grüße
Mamantobe🧡

4

Lieben Dank,

ich bin heute ZT 23.
Ja du hast Recht, lieber alles abgeklärt. Aber ich bin bald 41 und jeder Zyklus zählt.
Ich warte nun mal ab.