1. Foli-TV und verunsichert wegen großen Follikel

Hallo ihr Lieben, 🥰

ich stecke mitten in der Stimulation für meine 3. ICSI. Wir probieren das erste mal Pergoveris mit 300 Einheiten ab ZT 2 aus.

Heute, an ZT 9, war ich zum 1. Foli-TV und gesehen wurde im linken Eierstock 3 Follikel mit den Größen 13, 16 und 18 mm sowie im
rechten Eierstock 2 Follikel mit 15 und 23 mm.
Mein Arzt möchte, dass ich noch bis Mittwoch mit 300 Einheiten Pergoveris weiter stimuliere und dann Mittwoch 22:45 Uhr den Eisprung auslöse. Punktion ist dann Freitag 11 Uhr.

Nun ist meine Sorge, ob ich nicht zu lange stimuliere und die Punktion nicht schon eher stattfinden sollte? Sind die Follikel nicht schon vor Freitag groß genug zum punktieren? Wie sind da eure Erfahrungen? Mein Arzt möchte lieber die ganzen kleineren Follikel mitnehmen, deswegen ist die Punktion erst am Freitag. 🤷‍♀️

1

Du musst dem Arzt vertrauen. Bei mir war die Anzahl und Größe ähnlich. Du spritzt doch bestimmt auch ein Mittel zum Unterdrücken des Eisprungs. Ich musste beide Spritzen (stimulieren und unterdrücken) immer abends nehmen. Zwei Tage vor Punktion nur noch morgens eine zum Unterdrücken und abends die zum Auslösen. Dann hatte ich einen Tag Pause und den Tag darauf die Punktion.

2

Ja, ich spritze seit ZT 7 Ganirelix, zum unterdrücken. Ich vertraue meinem Arzt total, bin eben nur über den einen sehr großen Follikel verunsichert, den ich bei den ersten beiden Versuchen nicht hatte.
Lieben Dank für deine Antwort, ich bin total zuversichtlich, dass alles gut geht 🥰

3

Ich war auch etwas angespannt. Das ist normal 😊 Es wird schon alles gut klappen! Drücke dir die Daumen 🍀🤞

weiteren Kommentar laden
4

Hey :)

Der Text könnte ja fast von mir kommen 😂
Ich bin auch gerad in der 3. Icsi, stimuliere auch mit Pergoveris und war Freitag zum Follikel Tv. Hab wie du auch 5 Follikel. Passt alles 😂 Die beiden größten waren bei mir 19 mm und die Ärztin meinte Montag oder Mittwoch Pu, sie wollten erst noch auf die Blutwerte warten. Hatte mich wegen den großen Follikel auf Montag eingestellt und dann kam der Anruf, bis Sonntag weiter spritzen, Montag auslösen und Mittwoch Pu. Hab mich das ganz We verrückt gemacht ob das nicht alles zu spät ist, aber wir müssen wohl lernen den Ärzten zu vertrauen, ändern können wir jetzt eh nix 🙈

Wird schon alles gut gehen 💪🏻🍀

Liebe Grüße 😊

6

Hallöchen 🥰
Da sind wir ja wirklich beide in einer komplett gleichen Situation ☺️
Wie hoch stimulierst du?
Dann musst du heute auslösen und hast Mittwoch Punktion? Magst du mir vielleicht berichten, wieviele Eizelle dann punktiert werden konnten und wieviele reif waren?
So langsam geht es los mit der Aufgeregtheit 😃
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen 🍀 🍀🍀

7

Ja is wirklich so 🥰😄 Ich hab mit 250 Einheiten stimuliert. Das is bis jetzt das höchste was ich hatte und hatte deswegen auch auf ein paar mehr Eizellen gehofft. Die letzten beide Male hatte ich einmal 7 und einmal 8 Stück. Jetzt halt 5. Wieviel hattest du denn vorher?
Ja genau, heute Abend um 20 Uhr auslösen und Mittwoch dann um 8 Uhr Punktion. Ja Klar ich kann dir gerne berichten 😊 Meine Aufregung steigt auch so langsam 🤭

Ich drück dir genauso die Daumen 🍀❤️

weitere Kommentare laden
10

Hey
Bei mir wird immer erst ausgelöst wenn der größte ca 23 mm ist.
Einmal hab ich ausgelöst bei 19-20 mm und das war das schlechteste Ergebnis von alle .
Kann sein, dass du viele Follikel hast die etwas kleiner sind und auf die haben die Ärzte es abgesehen 😀

12

Lieben Dank für deine Antwort #verliebt
Ja, mein Arzt meinte auch, er möchte die kleinen mitnehmen!