… nach knapp 1,5 Jahren versuchen : kein Zyklus, kein Eisprung; hoffen, testen, PCO - beginnt morgen unsere Kiwu- Reise im Kinderwunsch-Zentrum in Neckarsulm 🌸💕
Wie war euer erster Termin in einem Kiwu Zentrum? Was wurde getan? Etc. ?
Erstgespräch im Kiwu Zentrum❤️
Hallo Unique
Schade, dass es ohne die KiWuKlinik nicht geklappt hat. Aber jetzt geht's hoffentlich vorwärts, dafür drücke ich euch doll die Daumen!
Bei unserem ersten Termin haben wir erstmal erzählt, was alles schon gemacht und versucht wurde( bei meinem normalen Gyn). Dann wurden uns auch die verschiedenen Methoden erläutert und die Vorgehensweise, wie halt alles jetzt weiter abläuft.
Beiden wurde Blut abgenommen, mein Mann musste ein Sperniogramm machen lassen (konnte er sich aussuchen, ob dort oder beim Urologen) und bei mir wurde noch ein Ultraschall gemacht.
Das war es eigentlich schon. Das weitere Vorgehen ist wohl auch davon abhängig, wo du gerade im Zyklus stehst und was bei den Voruntersuchungen halt heraus kam.
Ich wünsche euch, dass ihr dort sehr empathische Mitarbeiter und Ärzte/Ärztinnen habt und es ganz bald klappt.
Liebe Grüße
Truemmerlotte 😊❤️
Du bist ja lieb Vielen Dank!
Und wie weit seid ihr? Ich hoffe soooo für euch, dass es geklappt hat- klappen wird 🐞🍀🍀🍀❤️
Alles gute
Unique 😘😘😘
Also unsere Tochter ist letzten Monat 5 geworden und sitzt gerade Gurkenessend neben mir😉
Zur Zeit sind wir erneut in der KiWuKlinik und sind im zweiten Versuchszyklus. Gerade muss ich mich gedulden, bis ich testen kann. Das dauert aber noch ein paar Tage 😅
Danke dir, vielleicht klappt es ja dieses mal auch relativ früh, im 3 oder 4 Zyklus.
Liebe Unique, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich hatte wahnsinnige Angst vor dem Termin und am Ende war es eigentlich schön. Die ÄrztInnen klären einen über die Methoden auf, normaler Weise fühlt man sich gut aufgehoben. Sie sind auch froh, je früher man kommt. Außerdem wird abgesprochen, welche Untersuchungen als nächstes anstehen. Man hat einen Plan und kann endlich was "machen". Die Termine geben einem Halt. Alles Liebe euch.
Oh vielen Dank!
Drücke dir gaaaanz fest die Daumen 🐞
Beim ersten Termin in der KiWu hatten wir erstmal ein langes Gespräch mit dem Arzt, der uns alle möglichen Wege aufgezeigt und erklärt hat. Dazu wurde ein Ultraschall gemacht, ein Spermiogramm und uns beiden Blut abgenommen.
Auch mir hat der Termin Kraft und Zuversicht gegeben ☺️☀️
🩷🩷🩷🩷
Ganz viel Glück weiterhin 💕🐞
Hallo,
erst einmal du brauchst nicht aufgeregt oder nervös sein, es ist zwar alles ganz neu und aufregend, aber auch schön, denn es beginnt ein neuer Abschnitt.
Bei meinem ersten Termin gab es ein Erstgespräch, bei dem ich kurz erzählt habe, was bisher passiert war. Dann wurde ein Ultraschall gemacht. Und anschließend hat eine Schwester Blut abgenommen. Beim Folgetermin wird dann die Befundbesprechung gemacht.
Viel Erfolg
LG
Föckchen
Noch eine Ergänzung: da ich alleine da war und keinen Partner habe, wurde das Thema Samenbanken angesprochen. Bei dir müsste dein Partner dann einen Termin für ein Spermiogramm machen oder halt gleich vor Ort eine Probe abgeben.
Alles in allem hat der Termin circa 20 min gedauert.
Spannend 🩷
Vielen dank! Hoffe, es hat geklappt ? ;) 🙈
Hallo,
Vor unserem Erstgespräch war ich super nervös. Sie waren aber total nett. Dir Ärztin hat lange mit uns gesprochen, sich die Vorbefunde angesehen und Fragen gestellt. Dann hat sie noch einen Ultraschall gemacht und es wurde Blut abgenommen.
Viel Glück
Huhu
Oh toll. Bin mega aufgeregt 🤩
Und wie sieht es heute aus? Hoffe doch, dass ihr schwanger die Praxis verlassen durftet 🐞👶🏻
Alles liebe
Unique 🌹