Hallo ihr lieben,
Ich frage hier, weil man im kinderwunsch plus forum leider nicht so viele Antworten bekommt.
Ich habe letzten zyklus zum ersten Mal progesteron genommen und am 4. Tag nach absetzen meine periode bekommen.
Diese ging 4/5 Tage. Nun bin ich an ZT7 und habe wässrigen ausfluss, die app wertet es als S+ wie ich ihn auch interpretieren würde. Aber eigentlich kenne ich das nur kurz vorm eisprung, den ich normalerweise an ZT 16-17 habe 😝
Kennt das jemand? Kann das durch das Progesteron kommen?
Habe gelesen, dass bei Einnahme von Progesteron die Eizellen schon zu Reifen beginnen, obwohl die periode noch nicht eingesetzt hat. Aber selbst in Experten Foren scheinen sich hier die Geister, die einen sagen, dass das sein kann, die anderen sagen, dass das Progesteron ja die Ausschüttung von gnrh blockiert.
Bin verwirrt und hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt.
Danke schon mal,
Liebe Grüße
Wässrigen Zervixschleim an ZT 7?
1
Hallöle.
Das kann schon mal sein dass der ES durch das Profesteron verschoben ist. Also so wie du es beschrieben hast dass die Eier bereits heranreifen wenn man noch auf dem roten Drachen fliegt
Das hatte ich auch schon mal, bestätigt wurde mir das durch den ZS, Ovutest und Ultraschall.
Und das die Periode erst paar Tage nach Absetzen von Progesteron kommt ist auch nor mal.
LG