Hallo ihr Lieben !
Nach über drei Monaten Wartezeit ist nun endlich die Bewilligung zur Förderung unserer IVF da . Wir starten also voraussichtlich nächste Woche mit der Stimu . Hierfür hat die Klinik 100 Einheiten Gonal F aufgeschrieben . Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten ? Vllt hat jemand ähnlich stimuliert ? Klar , jeder Körper ist anders - aber manchmal bin ich einfach neugierig wie das bei euch so gelaufen ist .
Hatte sonst vor der IVF immer drei Tage 25 Einheiten und dann ein paar Tage 50 Einheiten Gonal und immer nur einen Follikel .
Bin gespannt und würde mich sehr über eure Erfahrungen (wie es bei euch gelaufen ist und wann Punktion war ) freuen .
Bin schon etwas aufgeregt ☺️
Start Stimu- erste IVF
Hallo nala.1,
jetzt kann es wohl los gehen 😊.
Also jeder Körper ist anders wie du schon sagst.
Dabei spielt das Alter und die Vorgeschichte auch eine große Rolle, ebenso die Diagnosen.
100 Einheiten sind nicht viel, das dürftest du ja auch gut vertragen.
Normal stimuliert man 10 Tage, das ist das Minimum, dann wird ausgelöst und bei mir war immer nach dem letzten US eine Woche später Punktion.
Man peilt so 10-15 Eizellen an, mehr nicht, da die Qualität sonst leidet.
Ich starte, wenn alles gut ist, Ende nächster Woche mit der 3. ICSI.
VG
Star2020 noch 6 Tage wartend 😁
Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀
Der erste IVF-Zyklus ist häufig eine Art Testballon, um zu schauen, wie der Körper so auf welche Medikation reagiert.
Bei meinem IVF-Zyklus haben wir mit 112,5 iE Gonal F stimuliert. Heraus kamen 20 Follikel/18 Eizellen sowie ein moderates Überstimulationssyndrom. Ich habe aber auch ein recht hohes AMH und PCOS.
PU war am 12 Zylkustag.
Ist ja ähnlich wie bei mir . Bin gespannt wie ich es annehme .
Darf ich fragen wie es bei dir ausging ?
Alles Gute 🍀
Aus dem Zyklus haben wir 9 Vorkerne in der Kryo, in der verlängerten Kultur hat sich nur eine frühe Blastozyste bis zu Tag 5 entwickelt, die wurde transferiert, hat sich eingenistet, war dann aber leider eine Missed Abortion in SSW 6+5.
Sobald die Fehlgeburt abgeschlossen ist, soll es bei uns mit einem natürlichen Kryozyklus weitergehen.
Huhu,
viel Glück beim ersten Versuch...
Darf ich erfahren, aus welchem Bundesland du kommst? Haben auch einen Antrag gestellt, aber drei(!) Monate Wartezeit 😲
Ich danke dir !
Komme aus Niedersachen und habe tatsächlich knapp 12 Wochen gewartet .
Drücke auch dir die Daumen 🍀
Okay danke, komme aus NRW, hoffentlich sind die da schneller...