Hallo ,
Ich bin neu hier und weiss nicht recht ob ich meine Frage in der richtigen Gruppe stelle .
Ich möchte mich kurz vorstellen bin Nancy und 36 Jahre alt. Hatte 2 natürliche Abgänge einmal 2020 in 5+5 sw und einmal 2023 in der 4+4 sw. Alles beide natürliche Abgänge ohne ausschabung . Nach dem letzten Abgang haben ich und mein Mann da wir es schon 11 Jahre versuchen mit der kinderplanung an eine kinderwunschklinik gewandt. Dort wurde eine eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht da ich nur noch einen Eileiter habe auf Grund einer Zyste im Jahr 2018 die operativ entfernt werden musste . Da wurde nix gefunden und der rechte noch vorhandene Eileiter wäre durch gängig. Es wurden noch weitere blut und hormon test bei mir und meinem Mann gemacht und auch nix weiter gefunden .
Nun bin ich heute bei es+9 und habe den Zyklus mit 100 mg fametina progesteron vaginal unterstützt und habe seit es+8 Symptome wie Übelkeit, brechteiz , Blähungenbauch sowie apetitlosigkeit sowie brustspannen und vergrößerte und schmerzende brüsten.
Meine Frage ist könnten das frühschwangerschaftsanzeichen sein und ab wann ist es ratsam einen test zumachen ??
Bin über jede Antwort dankbar und verbleibe mit lieben Grüßen.
Es + 9 und Symptome !! !!
Hey,
zunächst mal drücke ich dir ganz fest die Daumen!
Leider ist das fiese am Progesteron, dass es genau diese Anzeichen machen kann. Besonders wenn es dein erster Zyklus mit Progesteron ist, wirst du wahrscheinlich einen Unterschied zu vorher merken. Ich nehme auch Utrogest und weiß seitdem, dass ich nichts auf die Anzeichen geben kann. Kommt leider vom Progesteron. Besonders Brustspannen, Ziehen im Unterleib und auch Übelkeit.
Ich teste an ES plus 11 und wenn der Test negativ ist, setze ich das Progesteron ab.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Hallo Nancy,
Ich habe im letzten Zyklus mit Progesteron begonnen und hatte ähnliche Symptome. Zusätzlich musste ich noch deutlich öfter Wasser lassen als sonst. Kam leider alles vom Progesteron, ich bin nicht schwanger. Nichtsdestotrotz kann es bei dir natürlich anders sein und es hat geklappt. Aber auf die Symptome würde ich erstmal nicht so viel geben, wie meine Vorrednerin ja auch schon erwähnt hat.
Ich soll laut Frauenarzt an Es+12 testen und dann absetzen, falls negativ.
Wünsche dir viel Glück
Hallo ,
Danke für die schnelle Antwort. Ich konnte es nicht abwarten und habe dann heute Abend mit dem clear blue ultra digital frühtest der schon 6 Tage vor der periode anzeigt positiv getestet . Nun bin ich etwas unsicher da ich mir Gedanken mache ob es durch die Einnahme von progesteron zu dem positiven Testergebnis gekommen ist . Im Anhang das Foto vom test beigefügt .
Das mit dem Foto hat wohl nicht geklappt
Hi
Ich hoffe sehr für dich, dass es geklappt hat!
Ich bin bei ES+10 und habe sogar schon seit einigen Tagen Symptome wie Übelkeit, anderer Geschmacks- und Geruchssinn und Hitze, totale Hitze. Außerdem Kurzatmigkeit usw.
Heute morgen habe ich minimal positiv getestet. Morgen mVhe ich nochmal einen Test, sicher bin ich mir nicht aber ich habe mich noch nie so gefühlt wie aktuell. Daher denke ich auch, dass es bei dir so sein kann, dass bei ES+9 Symptome da sind
Ich wünsche dir für deinen morgigen test viel Glück. LG