TF + 9 - Bluttest und sehr hoher Zuckerwert

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
eigentlich finde ich, dass die Testreihe vielversprechend aussieht. Morgen ist bereits Bluttest.
Natürlich kann man so rein gar nichts darüber aussagen, ob alles intakt ist.

Ich habe PCOS mit Insulinresistenz und spritze bereits seit einem Jahr Insulin.
Gestern Abend gab es eine Suppe und ich habe mich ordentlich beim Baguette vegriffen.
Eine Stunde nach dem Essen war der Wert bei 120, also okay, aber eine Stunde danach bei 160, 175, 180... habe sofort reagiert und 4 IE nachgespritzt.
Nach ca. 2 Stunden war alles wieder okay.
Kann ich mit einem "kurzzeitig" hohen Wert unserem Embryo schon so sehr geschadet haben, dass es vorbei ist?
Ich mache mir schreckliche Vorwürfe wegen dem Essen. Ich habeves einfach übersehen 😢

Bearbeitet von lemongrass4
1

Hallo liebe lemongrass,
Ich denke nicht, dass der kurzzeitige Ausreißer irgendeine Konsequenz für den Embryo haben kann. Viele Frauen wissen ja gar nicht, dass sie einen Gestationsdiabetes haben. Dafür macht man ja gerade den oralen Glukosetolerantest um zu schauen ob der Zucker eine Stunde nach Einnahme der Flüssigkeit auf 180mg/dl oder sogar höher ansteigt oder eben nicht (also man provoziert praktisch bei bisher unbekannt erkrankten Werte in der Höhe).
Anders wäre es wenn du mit deinem Zucker immer bei 170/180mg/dl lägst bzw. da morgens nüchtern raus kämst, das wäre dann sicher auf Dauer nicht gut für den Embryo.
Ich drück dir für den Bluttest die Daumen.

2

Du hast mich gerade unfassbar beruhigt.
Ich hab wirklich sehr viele Ängste etwas falsch zu machen, weil es gerade so gut aussieht. Ich danke dir!!

3

Hallo du Liebe,

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das war ja nur ein kurzer Moment und der hohe Zucker ist ja nicht gewünscht weil die Kids dann so groß werden. Ich denke in der ganz frühen Phase ist euer ein unterzucker problematisch. Und 180 ist ja auch nicht so hoch 🙂

Drück fest die Daumen für einen guten Wert ♥️

4

Zwei Stunden war der schon hoch.
Hatte eine IE nachgespritzt. Anschließend nochmal 3IE.
Ansonsten esse ich total gut und konfirm und meine Werte sind gut eingestellt.

Meine Kinderwunschklinik sagt: Zu hohe Werte sind toxisch für den Embryo.
Daher meine große Sorge

Bearbeitet von lemongrass4
5

Ich denke die meinen eher dauerhaft hohe werte. Wenn jemand ohne Diabetes nascht schießt der Wert ja auch ziemlich hoch. Ich glaub die 2 Stunden fallen da nicht so ins Gewicht 😊