Progesteron-welches medi am besten ?

Ab morgen soll ich progesteron nehmen.... in einer Woche dann hoffentlich der Transfer einer blasto...
Utrogest läuft sehr raus....und crinone bleibt lange im Körper...sammeln sich nicht da Keime und kann das nicht gefährlich werden ? Oder gibt es da noch ein ganz anderes was sich besser eignet?
Wie sind eure Erfahrungen?

1

Also ich habe auch Utrogest genommen. Ohne Slipeinlage ist das natürlich echt nicht so cool aber habe es soweit gut vertragen. Zusätzlich habe ich noch Duphaston genommen. Das sind Tabletten. Vertrage ich auch ganz gut. Vielleicht ist da ja eine Option für dich.

8

Danke dir :)

2

Bei unseren GVnP Zyklen hatte ich Utrogest, jetzt bei der IVF Crinone. Ich persönlich fand Utrogest ganz schrecklich, es war einfach eine riesen Schmiererei. Zudem musste ich es mehrmals am Tag nehmen.
Crinone brauche ich jetzt nur abends 1x nehmen. Es bilden sich so "Stückchen", was ich aber wesentlich angenehmer als das Auslaufen finde, da die beim Duschen schnell weg sind.
Viele finden diese Stückchen aber unangenehmer. Es ist also auch viel persönliches Empfinden.

3

Ich fand Duphaston zur oralen Einnahme am besten.

Cyclogest fand ich besser als Famenita bei vaginaler Einnahme.

Famenita sind Kapseln, die in Brocken und in wässriger Flüssigkeit wieder herauskommen 😣

Cyclogest sind Zäpfchen auf Fettbasis, die lösen sich ölig auf und vom Gefühl her sind sie etwas pflegend😬

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

7

Hey! vielen Dank :-)

4

Bekommst du die Utrogest luteal oder die normalen Utrogest?

Ich habe am Anfang die normalen Utrogest bekommen (gedacht für orale Einnahme, ich sollte sie aber vaginal anwenden). Die sind wirklich eine ziemliche Schmiererei! Das letzte Mal habe ich jetzt Utrogest luteal verschrieben bekommen, die sind extra für die vaginale Anwendungen gedacht. Optisch kein Unterschied, aber es landen merklich weniger Rückstände im Slip. Wirklich toll ist das auch noch nicht, aber zumindest etwas besser.

6

Ah danke ! :)

5

Ich hatte beim ersten Transfer Cyclogest verschrieben bekommen und sollte früh und abends je 1 Zäpfchen nehmen. Das am Abend war ok, aber morgens war einfach ne Sauerei. Habe dann Polutex zum Spritzen bekommen und will seitdem nichts anderes mehr.

LG Carina ⭐️