Muttermund - Tast- Test nach Transfer

Hat von Euch jmd den Tasttest gemacht und konnte beobachten ggf. bei positivem Ergebnis auch vorher schon richtig zu ordnen?
Würde mich Erfahrungsaustausch freuen.

Schönen Mama-/ Sonntag ❤️

1

Ich würde da ehrlich gesagt überhaupt nicht rumtasten .. besonders bei (potentieller) Schwangerschaft. Das Risikio wäre mir zu hoch wegen Bakterien usw.
Alles Gute 🍀

2

Das war evtl blöd formuliert. Nur bekomm ich ja mit wenn ich mir das Utrogestan stöpsel, ob ich dabei noch am Muttermund anstoße oder der sich nach oben gezogen hat und ich nicht mehr anecke 🤔
Direkt anfassen muss ich ihn dafür nicht ..
Danke dir

18

Ich hatte in der Schwangerschaft zum ersten Mal im Leben sowohl Pilz als auch bakterielle Infektion, ich vermute aufgrund des vielen Progesteron stöpselns, obwohl ich immer penibel auf Hygiene geachtet habe. Daher bin ich da echt vorsichtig.
Wegen des Muttermunds - manchmal hatte ich das Gefühl ich stoße an etwas an, manchmal nicht. Bei mir hatte es keine Aussagekraft.

weiteren Kommentar laden
4

Der Muttermund ist kein verlässliches Zeichen für oder gegen eine Schwangerschaft. Ich kann den anderen nur zustimmen, nicht ständig Tasten. Ja auch bei mir kam man manchmal beim platzieren des Progesteron an den MM. Sowohl bei neg. Ergebnis als auch bei positiven war der Muttermund jedesmal unterschiedlich....

7

Ich taste doch nicht ständig .. oh man 🙄
Wollte doch einfach nur mal hören, ob jmd sowas mit bekommen hat- mehr nicht ..

Bei 3 x täglich Utrogestan nimmt man das doch wahr ..

Ich wollt einfach mal Erfahrungswerte

11

Das hab ich schon so verstanden, dass du beim Platzieren an den Muttermund rankommst. Aber glaub mir in meiner SS war der Muttermund tief und weich und am nächsten Tag wieder nicht zu tasten. Dagegen war es bei vielen negativen Versuchen hart und weiter oben, also nicht verlässlich sondern eher eine Momentaufnahme... Ich denke keiner wollte dich angreifen, es gibt nur viele unwissende die dann so einen Beitrag lesen und denken man kann durch Tasten herausfinden ob man schwanger ist... Siehe es nicht als persönlichen Angriff, sondern als Warnung für alle, dass eben ein Infektionsrisiko besteht....
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Mir geht's wie dir
Ich hatte im Januar positiv über der Muttermund war fest und hart dann leider 7 Frühabort
Jetzt habe ich nächste Woche Bluttest aber der Muttermund ist genau das Gegenteil 😒

9

Danke dir für deine Antwort.
Ich wünsch dir alles Gute !
Hast du nicht vornweg getestet?

12

Nein aktuell habe ich jetzt nicht getestet. Weil ich am 11.05 HCG nachgespritzt habt.
Eine testreihe mache ich jetzt vielleicht 😜

weitere Kommentare laden
6

Finger weg vom Muttermund! Ist nur ein unnötiges Infektionsrisiko und sagt wenig aus.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

8

Puhhh🙄
Ich hab doch nirgends geschrieben, dass ich Taste .. nirgends
Wollte lediglich hören, ob jmd Veränderungen bemerkt hat oder ähnlich.
Auf der Wurstsuppe bin ich nicht her geschwommen..

Dachte das ist hier ein Forum zum Austausch

10

Ja, das Forum ist zum Austausch da. Manchmal bekommt man Antworten, die man nicht erwartet.

Da ich selbst meinen Muttermund nur unter akrobatischen Verrenkungen erreichen kann, gehe ich erst einmal davon aus, dass jemand absichtlich danach tastet.

Wenn es bei dir nicht so ist, und du nur nebenbei daran kommst, sagt es trotzdem nicht viel aus.

weiteren Kommentar laden
13

Bei mir war es immer gleich, ob schwanger oder nicht. Der Muttermund ist erst viel später hoch gewandert in der Schwangerschaft, so Richtung 8 Woche. Vorher war er ziemlich weit unten und weich.
LG

15

Ah okay . Danke dir für deine Nachricht😊

20

Ich gehöre auch zu den Frauen mit eher tiefem Muttermund und berühre diesen bei jeder Utrogest-Einnahme (die Kapsel muss ich quasi neben den Muttermund schieben, damit sie wirklich richtig drin sitzt). Ich sehe das mit dem Tasten daher auch eher entspannt, solang man sich die Hände gewaschen hat…

Ich kann allerdings auch bestätigen, dass sich der Muttermund immer wieder anders anfühlt, auch innerhalb eines Tages. Von weiter oben bis weiter unten, von fester bis weicher war alles dabei, nur schwanger war ich noch nie.

21

Hallo Minirie,
also zum Muttermund kann ich nichts sagen, das habe ich noch nie kapiert wie man das ertasten soll 🧐
Aber ich kann sagen, dass als ich schwanger war, mir ziemlich bald aufgefallen ist, dass beim Utro einführen, da unten alles extrem weich, warm und gut durchblutet war. Allerdings konnte ich zu etwa demselben Zeitpunkt auch schon positiv testen 🤷‍♀️ Wir alle kennen die Warteschleife und müssen da durch!
Viele Grüße
Mamantobe🧡