Hallo ihr lieben,
Bin gerade mitten im der Stimulation. Heute bei der Kontrolle wurde festgestellt, v.a. Sactosalpinx links.
Ich bin völlig überfordert.. ich soll mir jetzt überlegen ob ein Transfer stattfinden soll. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll..Der Arzt sagte nur, dass er beides machen würde und mir die Entscheidung komplett überlassen würde.
Hattet ihr sowas schonmal?
Sactosalpinx - brauche dringend Hilfe
Hallo,
ich kann nur sagen, dass sie das im Ausland unbedingt vor Transfer ausschliessen wolllten, deswegen gab es davor eine Hydpsalpingographie. Der Grund warum
sie das unbedingt ausschliessen wollten, wäre wohl , dass die Flüssigkeit, die sich da ansammlet wohl in bestimmten Abständen in die Gebärmutter entleert und dies schädlich für die Einnistung und Erhaltung sein könne. Das war die Argumentation.
Ich hatte das und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich den Transfer an deiner Stelle nicht machen würde! Außerdem habe ich mir beide Eileiter aufgrund dessen entfernen lassen. Bei mir ist immer wieder eine Entzündung aufgeflammt und das war so die beste Entscheidung!
Tut mir Leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Aber es wäre echt sehr „schade“ um den Embryo, weil die Flüssigkeit toxisch ist.
Alles Gute!
LG
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ist der Eingriff eine ganz normale bauchspiegelung? Und wie lange muss man Pause machen nach der OP bis zum nächsten Transfer?
Es war eine minimal invasive OP. Ich habe keine Ahnung wie eine Bauchspiegelung abläuft und ob das vom Ablauf her gleich ist.. Ich musste danach 6 Monate pausieren. Ich weiß aber nicht ob das immer 6 Monate sind. Aufgrund der Entzündung hat man mir auch noch den Blinddarm entfernt.