Update nach Transfer (ICSI)

Hallo ihr lieben, ich hatte heute meinen Transfer (Blasto). Gemischte Gefühle. Freude und Sorge in einem. An sich hatten wir einen guten Start: Blasto sehr gute Qualität. Endo 10mm, dreischichtig. Gute Nachricht, dass zwei weitere gute Blastos eingefroren werden konnten.

Ich hatte eine negative Kryo vor drei Jahren. Bei diesem TF musste der Vorgang wiederholt werden, weil der Weg zu meiner GM „viel länger ist“ als üblich (man musste eine längere kanülle nehmen).

Nun kam vor zwei Jahren noch eine Kaiserschnitt Narbe dazu.
Meine Ärztin meinte am Freitag nach der Punktion, dass sie den Durchgang mit der Kanüle getestet hat, als ich noch in Narkose war. Damit wir für den TF auch gut vorbereitet sind.

Was soll ich sagen :/ - während der Narkose hätte es super funktioniert aber heute war’s doch schwieriger, durch die Narbe zu kommen.
Sie ist wieder raus und hat den Vorgang mit einer anderen Kanüle wiederholt.

Sie sah meine Sorge natürlich sofort an und hat mich sofort beruhigt: glauben Sie mir, wenn ich das mit Widerstand durchgedrückt hätte, hätte ich ein schlechtes Gefühl. So lief alles wunderbar und der Embryo liegt gerade nun genau dort wo es liegen müss.

Es ist ja „nichts passiert“. Ist nur etwas traurig dass wir genau das verhindern wollten und es ist doch passiert:(

Ich versuche mich positiv zu stimmen. Es ist die selbe Ärztin wie bei unserer Tochter vor drei Jahren und sie ist wirklich top! Deshalb will ich mich auf ihre Worte fokussieren und habe dennoch das Bedürfnis dies zu teilen - sorry :(

Liebe Grüße und Daumen sind gedeckt für alle Mädels die ähnlich weit sind 🍀

🌷

1

Huhu liebe tulpe,

hört sich doch alles super an 😊

Dass der TF nicht ganz reibungslos lief, dürfte auf den Ausgang keinen Einfluss haben.

Daumen sind ganz fest gedrückt ❤️🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Das du das sagst, ist erleichternd. Danke liebe Luthien. TF war auf Grund der sectio Narbe auf jeden Fall „schmerzhafter“ wie vorher aber für ein gutes Ergebnis ist mir das natürlich vollkommen egal ☺️