Einnistungsschmerz

Hallo zusammen,

Ich habe letzten Freitag (12.5.) am frühen Nachmittag mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.

Jetzt habe ich seit heute vormittag mittig im Unterleib unangenehme Schmerzen. Kennt jemand das Gefühl, wenn die Blase so voll ist, dass es anfängt weh zu tun? So fühlt sich das ungefähr an.

Könnte das ein Einnistungsschmerz sein? Das wäre eigentlich noch zu früh, oder?
Ich habe auch gelesen, dass der eher links oder rechts zu spüren ist.
Aber man überlegt und hofft natürlich trotzdem.

1

Ich glaube nicht an Einnistungsschmerz und ES+3/4 ist dafür definitiv zu früh.

Es ist wahrscheinlich die Gelbkörperzyste, die du spürst.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ich kenne das mit dem Schmerz bei voller Blase und hatte schon Angst, dass irgendwas nicht richtig ist. Ein paar Freundinnen haben das nach ES aber auch, daher war ich dann beruhigt. Der Schmerz könnte ja auch wieder PMS sein… bin gerade in der gleichen Situation daher verstehe ich deine Gedanken. Abarten und Tee trinken wie immer 😅

3

Nein das wird wohl kein einnistungsschmerz sein. Wenn du Freitag ausgelöst hast, ist wahrscheinlich erst Sonntag/Montag der ES gewesen. Das ist tatsächlich sehr arg früh. Außerdem merken viele die einnistung nicht mal. Ich hatte sogar 2 follikel, die sich eingenistet hatten und habe es nicht gemerkt. Hatte also kein ziehen oder sowas.

4

Liebe Alina,

Ich musste diesen Zyklus auch erfahren, dass man Schmerzen nur bedingt vertrauen kann.
Ich hatte an Tag 6 nach Transfer auch auf einmal brennend/stechende Bauchschmerzen für ca. 2 Stunden und Druck auf dem Bauch war auch immer unangenehm obwohl ich 2 Tage nach PU wieder super fit war. Ich war mir 100% sicher, dass das Einnistungsschmerzen sind und es diesesmal geklappt hat. Wurde leider enttäuscht.

Ich habe mir vorgenommen nicht mehr nach Symtomen zu gehen. Auch wenn ich sie ganz deutlich fühle. Mein Arzt meinte auch. Der Körper ist vollgepackt mit Hormonen, die alle einzeln und auch in Kombination sich auf deine weiblichen Organen auswirken und Beschwerden verursachen können. Es kann aber muss kein Zeichen für eine Schwangerschaft sein. So gern man das auch möchte#klee. Ich drücke Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis