Update Ultraschall

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer noch vollig geschockt.
Letzte Woche Donnerstag an Pu 24 sah man eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Heute an Pu 30 (6+5) sah man einen ca 4mm großen Embryo. Die Ärztin meinte, der Embryo müsste mindestens 0,7mm sein. Als ich kurz bevor ich gehen wollte, gefragt habe, ob ich ein neues Prolutex Rezept bekomme, kam nur die Antwort:" ich glaube nicht das Sie das wohl noch brauchen". Wie kann die Ärztin sowas sagen, ohne das Sie Blutwerte zum Vergleich hat?! Ich habe im Auto so angefangen zu weinen.
Nun warte ich auf den netten Anruf von der Kinderwunschklinik.
Ich bin immer noch fassungslos...

1
Thumbnail

Hallo Lou 😊

Ich gehöre zwar nicht hier ins Forum, antworte dir aber trotzdem mal, weil es gut passt.

Ich war am Montag bei 6+5 bei meiner Gyn. Im Ultraschall konnte man nach etwas suchen einen 4mm großen Embryo mit Herzschlag sehen (das Ultraschallgerät zeigte 6+1). Meine Gyn meinte, dass ich mir wegen der Größe überhaupt keine Gedanken machen soll, da Messungenauigkeiten und individuelles Wachstum des Embryos gerade am Anfang schnell mal ein paar Millimeter ausmachen können. Auch die Lage des Embryos, also ob er eher am Rand der Fruchthöhle kuschelt oder mittig liegt, können Einfluss auf das Messergebnis haben.

Im Internet findet man auch Tabellen, die zeigen, dass es für die Embryogröße Spannbreiten gibt.

Es tut mir leid, dass deine Ärztin so unsensibel ist. Konnte sie einen Herzschlag feststellen? Hat sie während des Ultraschalls auch eine Einschätzung zu deiner SS abgegeben oder nur das "blöde" Kommentar am Ende?

Versuche positiv zu bleiben. Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀

2

Hast du schon ein Ergebnis vom Bluttest? Die Größe ist wirklich nicht gut, aber die Hoffnung würde ich nicht aufgeben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

3

Hallo suso126.
Die Blutwerte sehen gut aus.
Hcg hat sich von 1592 auf 6150 verdoppelt. Verdopplungsrate drei Tage. Es wird ja nicht bei jeden der Embryo gleich groß in der Schwangerschaftswoche sein. Gibt ja auch große und kleine Menschen.
Hab vorhin bei einem Mädel gelesen, das der Embryo sogar noch kleiner war und alles gut war.
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Danke fürs Daumen drücken😊

4

Am Anfang wachsen Embryonen alle gleich. Du hattest eine künstliche Befruchtung, bei dir steht der Eisprung zu 1000% fest. Die andere Antwort stammt von einer Frau, die keine künstliche Befruchtung hatte. Der Eisprung steht nicht fest, die Ultraschallgeräte bei normalen Gyns sind i.d.R. schlechter, wodurch man sich gerne ein paar mm vermisst. Dein HCG Wert ist auch wirklich nicht so gut. Ich wünsch dir alles Glück der Welt, wirklich, aber es sieht wirklich nicht optimal aus. Was sagte denn das Labor zu deinem HCG Wert?

weitere Kommentare laden