Ich hatte heute meine erste Punktion im natürlichen Zyklus ohne Narkose. Es sollte eine Eizelle punktiert werden.
Leider lief es nicht so wie erhofft. Ich fass es mal zusammen. Die Eizelle ließ sich schlecht punktieren, es musste 10 mal reingestochen werden, bis die Flüssigkeit ablief. Es war kein Follikel sondern eine Zyste, ohne Eizelle dann natürlich.
Je mehr Stiche, desto schlimmer wurden die Schmerzen, am Schluss hab ich kaum aushalten können, so stark tat es weh😥
Ich bin ziemlich fertig, wie sind eure Erfahrungen? Hattet ihr das auch schonmal, dass der Follikel eigentlich ne Zyste war? Und dass ihr ohne Narkose so oft punktiert wurdert mit Schmerzen?
Ich will weiter machen, aber kann man es vorher nicht einschätzen ob ich nur Zysten bekomme und keine Eizellen?Diese Schmerzen möchte ich nicht mehr erleben.
Vielen Dank fürs Lesen und eventuell eine Nachricht .
Liebe Grüsse
Punktion ohne Narkose- es war aber eine Zyste
Hallo Glücksfee,
meine erste Punktion bei einer ICSI Naturell war auch eine Zyste oder ähnliches. Aufjendenfall hatten sie auch Probleme mit der Punktion. Bei mir würde mehrmals gespült ohne das eine Eizelle dabei war. Bei den letzten zwei Spülungen wurde mehr Flüssigkeit entnommen. Ich würde vorgewarnt, dass es etwas schmerzhafter wird, aber für mich war es noch aushaltbar. Leider war der vermeintliche Follikel leer, oder es war gar keiner. Das weiß ich leider nicht mehr.
Aber das war auch das einzige mal, wo es so schmerzhaft war.
Aber vielleicht ist meine Schmerzgrenze auch einfach etwas höher als bei anderen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen weiteren Versuchen.
LG Sami
Mir wurden immer die Eizellen ohne Narkose punktiert. Das meiste waren 21 vorab gezählte. Waren nachher nur 17-18 davon 16 reif.
Eine Zyste hatte ich in dem Zyklus auch. Aber das wurde vorher schon gesehen da sie ja vor den gereiften Follikeln da war.
Schmerzen gingen von sehr schlimm bis okay. Hab aber auch Schmerzmittel bekommen
Hallo Glücksfee, das klingt ja echt schlimm! Und das es sich dann noch nicht mal gelohnt hat tut mir leid!!
Ich mache auch im natürlichen Zyklus die Punktionen ohne Narkose.. 4 Eierzellen hab ich dadurch inzwischen, also pro Zyklus immer eine... ich fand es auch jedes Mal echt unangenehm, weil bei mir der eine Eierstock sehr hoch liegt. Da haben sie auch bei zwei mehrmals stechen müssen. Zum Glück war es immer wenn ich dachte,, ich ertrags nicht mehr, dann vorbei.. es war auch jedes Mal eine drin, nur einmal war eine unreif, bei der wurde mehrmals gespült und dann hiess es nicht reif..konnte aber im Labor nachgereift werden.
Ich hatte aber auch schon zwei Zyklen wo Zysten statt Eizellen waren, aber da wurde zum Glück keine Punktion gemacht. Die Ärztin meinte man sieht den Unterschied schon ein bisschen im Ultraschall und da ist das Östrogen dann zwar auch mehrmals kurz gestiegen aber es gab keinen eindeutigen Anstieg. Sie meinte zu mir aber auch, dass es schon auch vorkommen kann, dass man es bei der Punktion erst merkt..
Ich drück dir ganz doll die Daumen fürs nächste Mal!!!