Stimmt es, dass die KK nach den ersten 3 icsi versuchen, weitere bezahlt? Die Arzthelferin in meiner Kiwu Praxis meinte, dass wenn die ersten drei Versuche nicht klappen, die KK weitere Versuche zahlt.Man würde einfach eine Folge Behandlung beantragen! Stimmt das🤔 Meiner Meinung nach zahlen die aber nur 3 Versuche und danach ist man Selbstzahler! Wer hat hierbei Erfahrung?? Vlt ist jemand zufällig auch bei der AOK und hat hierbei schon Erfahrungen gemacht?!?!
Wäre ja echt toll, aber irgendwie kann ich das kaum glauben.
Hoffe auf eure Erfahrungen ☺️
Zahlt die Krankenkasse weitere Versuche?
Das gilt eventuell für die PKV, uns wurden dort 2 * 3 IVF bewilligt.
Bei der GKV ist nach 3 Versuchen in der Regel Schluss. Ein 4. Versuch wird bewilligt, wenn es aus den vorigen Versuchen eine klinische Schwangerschaft mit FG gab.
Neue 3 Versuche gibt es nach Lebendgeburt fürs Geschwisterkind.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Genau, das dachte ich auch! Aber 2 Arzthelferinnen waren der festen Meinung, das weitere Versuche kein Problem wären 🤷♀️
Vielen lieben Dank dir für deine Info ☺️
Hallo,
Wir sind bei der AOK Plus. Das kann ich mir nicht vorstellen. Man bekommt 3 Icsi/Ivf genehmigt, den 4. kann man nur beantragen, wenn in den 3 Frischversuchen eine SS eingetreten ist. Was die KK als SS/FG zählen ist unterschiedlich.
Wir hatten sogar Probleme die Geschwister Icsis genehmigt zu bekommen, die Krankenkassen schenken einem nichts....
Wir waren bei den Frischversuchen nie schwanger und so argumentierte die KK, dass es keine Erfolgsaussichten gäbe. Wir haben die 3 Icsi nur nochmal fürs Geschwisterchen genehmigt bekommen, weil es einen medizinischen Abbruch nach der dritten Icsi gab. Ich hatte eine Überstimulation und mein Sohn ist in einer Kryo danach entstanden. Also gingen wir in Einspruch, dann wurde der Behandlungsplan doch genehmigt...
Du könntest ja einfach naiv nachfragen....
Lg
Danke euch für eure Erfahrungen ☺️
Ich glaube, ich werde einfach mal anrufen und ganz „naiv“ fragen!
Bei mir war es 2019 glaube ich sogar so, dass der Nachweis für den Embryo stattgefunden haben musste. Also Herzschlag oder ELSS zB. Einfach nur eine Einnistung mit frühem Abgang war glaube ich nicht ausreichend.
Hallo,
also ich weiß natürlich nicht wie es bei der AOK ist, aber ich bin bei der Audi BKK und dort gibt es ein Bonusprogramm für die KiWu Behandlung, das jedoch nur für ausgewählte Kliniken gilt (meine gehört dazu). Im Rahmen dieses Programmes würde zumindest noch ein vierter Versuch mit 1000 Euro (ICSI) bzw. 800 Euro (IVF) nach erfolgtem Transfer bezuschusst werden. Ebenso würden sie sich noch zwei Mal mit 350 Euro an einem Kryozyklus nach erfolgtem Transfer beteiligen.