PU+6, TF+4 - Symptome, Wartezeit, progesteron

Hi ihr,

Ich hatte vor 6 Tagen meine Punktion und dann einen sehr frühen Tag 2 Transfer, weil von 6 Eizellen nur 3 zu gebrauchen waren und sich nur zwei davon befruchtet haben. Jetzt bin ich mittlerweile schon ein Nervenbündel, weil ich davon ausgehe, dass es nicht funktioniert haben kann. Offenbar ist meine EZ Qualität schlecht, das das schon der zweite Versuch mit mieser Quote ist und die Chancen ja auch denkbar gering ist, dass meine beiden bis heute überlebt haben. Beim ersten Versuch hat es nicht mal für einen Transfer gereicht.
Symptome habe ich vor allem PMS vom Progesteron und depressive Stimmungen, wie ich sie gar nicht von mir kenne. Aber es fällt mir gerade so schwer daran zu glauben, dass das geklappt haben soll, zumal bei der ersten IVF das Ergebnis ähnlich war und wir nicht einen Transfer hatten, weil unsere zwei EZ nicht bis Tag 5 überlebt hatten. Als lesbisches Paar sind wir auch komplett selbstzahler. Wem geht es gerade ähnlich? Bin super deprimiert gerade...

1

Hey, wir sind auch ein Frauenpaar.
Glaub an deine zwei Krümel…
Vielleicht macht es etwas Mut wenn ich dir sage das unsere Zwillinge vor zehn Jahren auch aus schlechten Eizellen entstanden sind. Wollten damals auch Transfer Tag 5 aber jedes Mal ( zwei Frisch-Versuche) kam der Anruf bitte an Tag 3 kommen zum Transfer die Eizellen sehen nicht gut aus. Und Zack die zwei nicht gut aussehenden Eizellen sind nun 9 Jahre alt #verliebt
Aktuell sind wir mitten in der Stimu für ein Geschwisterchen vom selben Spender…

Denk positiv auch wenn’s schwer fällt. Und der Druck durch die Kosten wächst. Ich drück euch fest die Daumen.

Liebe Grüße

2

Danke, das ist sehr lieb und tut gut zu hören. Ich denke mir die ganze Zeit, dass ich bestimmt irgendwann was merken müsste, außer dem üblichen PMS und den Utrogest, aber bisher gar nichts, ausser einem fiesen stechen im Unterleib gestern morgen etwa zwei Stunden. (Und da gehe ich vom progesteron aus...) Es ist echt hart, positiv zu bleiben, aber du hast ja recht, es ist noch nicht vorbei bis ich meine Tage habe...
Hast du damals irgendwas gemerkt bis zum Test? Doktor Google spricht immer von sp vielen Leuten, die sich schon ab Einnistung hoch schwanger fühlen und ich fühle mich wie immer...

Bearbeitet von Asmodeus
3

Hey, nein bis zur 8 oder 9. Woche rein gar nichts gemerkt. Also haben damals gedacht es hat nicht geklappt und es waren zwei also doppelter HCG Wert gewesen und dennoch nichts an Anzeichen gehabt.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden