Hallo hallo!
Ich bin jetzt gerade bei meiner 2. ICSI und warte/hoffe auf einen Transfer am Montag. Mein AMH ist leider schon sehr niedrig, somit zeigen sich bei mir immer nur sehr wenige Antralfollikel.
1. ICSI
li Eierstock 3 Antralfollikel
re Eierstock nichts
Wir haben mit Bemfola stimuliert und es ist damals nur ein Follikel gewachsen.
2. ICSI
li Eierstock 3 Antralfollikel
re Eierstock 1 Antralfollikel
Wir haben mit Meriofert (=Menopur) stimuliert. In jedem Eierstock ist ein Follikel gewachsen.
Meine Frage: hatte von euch schon mal jemand das Problem, dass immer nur ein Follikel auf die Stimulation anspricht? Habt ihr einen Tipp was man anders machen kann? Wenn eh schon nur so wenige Antralfollikel vorhanden sind, ist es natürlich super frustrierend, wenn dann je Eierstock nur einer wächst.
Beide ICSIs waren immer im kurzen Protokoll. Meint ihr, das lange Protokoll könnte hier zu mehr Erfolg führen?
Ich freu mich auf Erfahrungen und Tipps!
Liebe Grüße!
Mehrere Antralfollikel - jedoch wächst immer nur einer pro Eierstock
Hallo Christine!
Wie ist denn dein AMH und mit wie vielen Einheiten habt ihr stimuliert?
Ich kenne ehrlich gesagt die Anzahl meiner Antralfollikel nicht, aber zumindest der rechte Eierstock sah teilweise wohl aus, als wäre er schon in dem Wechseljahren 🙈
Wir haben verschiedene Medis und Protokolle versucht, aber damit immer ähnliche Ergebnisse erzielt. Die beste Qualität hatten wir am Ende mit niedrig-dosiertem Pergoveris im kurzen Protokoll.
Lg
Hallo!
Mein AMH schwankt gewaltig zw. 0,1 und 1,1... weiß auch nicht was da los ist. Mein FSH war zwei Monate über 20, jetzt aber wieder in Ordnung bei 8-10. Alle anderen Hormone sehen gut aus, Gebärmutterschleimhaut baut sich immer toll auf und habe einen regelmäßigen Zyklus.
Wir haben bei der ersten ICSI 5 Tage 225 IE, dann 2 Tage 150 IE Bemfola stimuliert. Bei der zweiten ICSI dann niedriger (weil es bei mir relativ schnell wächst) 8 Tage mit 150 IE Meriofert (Menopur) stimuliert.
Also denke die niedrigerer Dosis ist ebenfalls besser bei mir. Aber halt echt doof, dass immer nur ein Follikel auf die Stimulation reagiert (der wächst dann sehr schön).