Hi ihr lieben,
Ich hatte gestern meine Punktion, mir wurden 17 Eizellen entnommen, davon haben sich 16 befruchten lassen, jetzt sind aber nur noch 5 Stück übrig 😣.
Transfer habe ich am Montag, ich hab jetzt natürlich große Angst, dass es keine bis Montag schafft. 😔
Habt ihr Erfolgsgeschichten für mich ?
Ganz liebe Grüße Semi ☀️
17 punktierte Eizellen, 16 Befruchtet, heute nur noch 5 übrig
Hallo,
ich schließe mich mal deiner Frage an. Ich hatte auch gestern PU und von 8 Eizellen waren 6 reif und heute sind 4 befruchtet. Transfer soll ebenfalls Montag stattfinden.
Ich habe jetzt große Angst, dass keine es bis Montag überlebt. Samstag wird wohl nochmal geschaut 🙈
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen 🥰
Hi Winnie,
Ja die Angst macht einen Verrückt, ich bin heute Morgen aus allen Wolken gefallen.
Sie meinte zu mir, sollte sich was ändern ruft sie morgen an 🙈.
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen 🥰🍀
Fühl dich erst einmal gedrückt, so ein tolles Punktionsergebnis und dann so eine Ernüchterung. Ich kenne das.
Wenn gestern deine Punktion war, konnte man dir gestern noch nicht sagen, wie viele sich befruchten lassen haben, sondern nur, wie viele Eizellen reif sind und wie viele man versucht, zu befruchten. Einen Tag später, heute, sieht man wie das geklappt hat. Hattet ihr eine ICSI oder eine IVF? Wie ist das Spermiogramm deines Mannes? Setzt ihr gezielt auf einen Tag-3-Transfer? Wir viele willst du einsetzen lassen?
Hi Suso,
Ja es war heute eine totale Ernüchterung, bin aus allen Wolken gefallen 😣.
Ja genau, also mit den 16 Befruchteten und den 5 übrig gebliebenen haben Sie mir heute am Telefon mitgeteilt.
Wir hatten eine ICSI, das Spermiogramm meines Mannes ist immer super, es liegt an mir, ich habe Endometriose und Adenomyose.
Ne eigentlich möchte ich einen Transfer von einer Blasto, deswegen ist der Transfer ja am Montag. Sie meinte wenn sich was ändert, ruft sie morgen an.Bei meiner letzten ICSI hab ich 2 AA 4 zeller zurück bekommen, was leider negativ ausging, deswegen hätte ich diesmal gerne eine Blasto.. aber ob das nun überhaupt klappt?! 😣. Wir haben uns für eine Blasto entschieden, sollte jetzt morgen doch ein Anruf kommen und der Transfer früher sein, werde ich mir wieder zwei einsetzen lassen.
Ich würde in dem Fall auch auf einen Tag-3-Transfer setzen. Es heißt ja auch, dass es der Embryo im "natürlichen Umfeld" anscheinend etwas leichter hat.
Das klingt am Anfang natürlich sehr erschreckend, aber ich kann dir von mir berichten:
9 EZ entnommen
4 befruchtet
Davon nur 1 Blasto. Dafür aber eine sehr gute und schlüpfend. Ich durfte heute positiv testen.
Lass dich nicht von zahlen beeindrucken. Es braucht nur die eine.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
LG Carina ⭐️
Wie weit bist du denn heute?
PU +17 / TF +12
Hallo Semi,
das tut mir leid zu hören,
bei uns war es sehr ähnlich, wenn nicht noch extremer. 1. IVF 14 Punktierte, 8 befruchtet, eine Blasto am Schluss, negativ.
2 IVF 18 Punktierte, 12 Befruchtet, 2 Blastos am Schluss, aktuell noch kein Ergebnis da in der Wartezeit.
Es ist meist so, dass von den befruchteten im optimalfall nur 25-30% Blastos werden und das ist auch nicht bei jeder Frau so. Ich hab hier auch schon häufiger von 100% Blasto-Rate gelesen und werde dann immer direkt traurig, aber das ist dann wohl eher die Seltenheit! Ich drücke dir die Daumen für Montag! Noch ist alles offen und von 5 übrigen kann ja mit großer Wahrscheinlichkeit eins es bis Montag geschafft haben 🥰 wenn du möchtest Update gerne mal !
Hi Irmel,
Oh man, ja da machst du ca das gleiche durch, bei mir hat es bis jetzt keine zur Blasto geschafft.
Heute wurde der Versuch leider abgebrochen, sie wollten heute den Transfer machen, da heute nur noch 2 übrig waren mit schlechter Qualität, aber bei mir wurde dann heute eine starke Überstimuation festgestellt, deswegen gab es keinen Transfer. Einfrieren wollten sie heute auch nicht, da sie meinten bei der Qualität würde das nichts bringen. Sie warten jetzt noch bis Montag, was die zwei machen, aber was das bringen soll,.Weiß ich auch nicht so genau . Bin gerade einfach nur fertig 😔.
Ich drücke dir für deinen jetzigen Versuch ganz arg die Daumen 🍀🍀
Hallo Semi..
das tut mir so leid ! Ich kann mir kaum vorstellen wie es dir gerade gehen muss. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass es mehr und mit besserer Qualität schaffen ! Fühl dich gedrückt, ich hoffe du hast viele liebe Menschen um dich herum, die dich unterstützen können !
Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es die 2 vielleicht doch bis Montag schaffen ! 💕