Hallo ihr Lieben !
Habe durch SB das Gefühl , dass morgen meine Mens beginnt . Müsste an Zyklustag 2 dann ja zur Kontrolle . Ich weiß , dass die Klinik nur in Ausnahmefällen an den WEs arbeitet .
Ist die Zystenkontrolle Pflicht vor Stimustart der IVF oder könnte ich zB anfangen und direkt Montag zum US?
Oder denkt ihr wir müssen dann noch einen Monat warten ? Vllt hattet ihr ja mal ähnliche Sorgen 😀😀
Liebe Grüße, Nala
Start IVF - Zyklustag 2 am WE?
Huhu, hatte letzte Woche das gleiche Problem. Habe samstags mens bekommen und dann montags gestartet. Meine Klinik macht zystenkontrolle nur im langen Protokoll, ich hatte diesmal das antagonisten. Ich würde morgen mal anrufen und fragen für den Fall der fälle
Lg
Wäre es nicht möglich, dann morgen zum zystenUS zu gehen?
Meine Klinik gibt den US vor.
Ich warte ob sie morgen früh wie erwartet eintrifft und dann rufe ich auf jeden Fall an .
Bin gespannt was die sagen . Hoffe dass ich zur Not auch ohne Kontrolle starten könnte ( und dann vllt gleich Montag hin könnte ???) , da ich zusätzlich noch bis morgen Nachmittag auf der Arbeit festhänge und meine Ablöse dann erst kommt . Ob das mit Ultraschall und Terminvorgabe passen würde müsste man dann sehen 😖 ist doch alles wie verhext ..
Genau. Würde definitiv anrufen. Bei mir wurde auch einmal der US bei "nur" schmierblutungen gemacht. Es hieß, wenn jetzt keine Zysten da sind, sind sie morgen oder übermorgen auch nicht da.
Ganz ohne Kontrolle kenne ich es persönlich nicht.
Hattest du in der Vergangenheit schon Probleme mit Zysten?
Bei mir wurde immer Ausschlusskontrolle gemacht. Aber wenn es hart auf hart gekommen wäre, hätte ich angefangen mich zu spritzen und wäre so schnell wie möglich zur Kontrolle. Aber am besten besprichst du das mit deiner Klinik. Bei mir hat e bis jetzt immer gepasst.
2 wurden in den letzten zwei Jahren entdeckt. Also ja , wohl immer mal wieder 😖
Und so würde ich es mir tatsächlich auch vorstellen- Samstag starten und Montag direkt zur Kontrolle 🤷🏼♀️ vielleicht geht das ja ?!
Bin planlos .
Hoffe es passt iwie .
Bri mir gab es das Rezept meist erst nach Zystenausschluss. Ja kläre es am.besten ab.
Bei uns wurde immer Zystenkontrolle gemacht an ZT 2/3, auch am Wochenende.
Wenn es bei mir sonst gar nicht gepasst hätte, habe ich mich zufälligerweise auch schon um 1 oder 2 Tage damit vertan, wann die Periode begonnen hat, kann manchmal schlecht sagen, wenn man schon SB hat vorher 😇
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Luthien du Fuchs- ich lerne noch was von dir 😀😀🙈
Ich hab schon oft ohne Kontrolle gestartet. Passte bei mir einfach oft nicht. Das wird kein Problem sein. Alles Gute 🍀
Hallo Nala,
ich weiß nicht ob sich das Problem schon erledigt hat aber bei uns wird standardmäßig im kurzen Protokoll erst am 3ZT kontrolliert und die Stimu begonnen und einmal sogar erst an ZT4, war alles kein Problem.
Viel Erfolg!
Mamantobe🧡
Kurze Rückmeldung:
Mein Arzt ist im Urlaub , aber die Vertretung hat nun Stimustart ab morgen ohne eine Kontrolle aufgeschrieben 🤷🏼♀️
Nächste Woche dann der erste US. Na dann schauen wir mal ☺️
Danke für eure Hilfe !