Hallo zusammen!
Nachdem mein erster Letrozol Zyklus ganz gut aussah, hat der zweite nun aber versagt. Eine Eizelle hat es bis auf 15mm geschafft, ist dann aber wieder eingefallen, obwohl ich nochmal 4 Tage nachstimuliert habe. Gestern an ZT 20 hat eine Abbruchblutung eingesetzt und auch die Ärztin konnte heute sehen, dass sich die GSH wieder abbaut.
Jetzt wird nicht lange gefackelt und ich beginne ab morgen mit Pergoveris Injektionen. Ich glaube sie hat mir die kleinste Dosierung gegeben um zu schauen wie mein Körper reagiert. Wohl gemerkt ich werde nicht für eine ICSI stimuliert, sondern nach wie vor GVNP da das Spermiogramm von meinem Mann top ist.
Ich bin 35, habe PCO ohne Insulinresistenz und ohne Übergewicht und einen AMH von 23!
Was meint ihr, wie lange ich mit Pergoveris stimulieren muss, also wie viele Tage, bevor ein oder zwei Eizellen hoffentlich soweit sind?
Hat jemand Erfahrung in ähnlicher Situation?
Lieben Dank und allen ein schönes Wochenende!
Frage zu Pergoveris Stimulation
Das ist ganz unterschiedlich. Bei mir (PCO, IR, leichtes ÜG) war schon alles dabei, von 14 Tage Stimu (ein Glücksfall, dennoch negativ), bis 30 Tage war alles dabei.
Lieber etwas niedriger dosiert und dafür länger, als zu viele Follikel heraufbeschwören.
Danke dir! Darf ich fragen wie viel Einheiten du jeweils gespritzt hast? Meine Ärztin hat gerade angerufen und sagte ich soll heute Abend mit 50 Einheiten starten und am Dienstag zum Ultraschall kommen. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass das ehemals 15mm Follikel heute "nur" noch 12mm hatte.
Ich kann nicht einschätzen ob 59 Einheiten viel oder wenig sind. Liebe Grüße!
Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Jeder reagiert unterschiedlich auf die Stimulationsmedikamente.
Vertrau auf die Angabe deiner Ärzte. Man kann bei Bedarf immer noch steigern.