Kosten ivf

Hallo ihr lieben, ileider habe ich heute den Befund erhalten verschlossene Eileiter. Vermutlich durch den Kaiserschnitt 2020.
Ich habe immer regelmäßige Eisprünge auch ohne Hormone nur bringt es ja leider nichts wenn die Eileiter verschlossen sind.

Was habt ihr für eine ivf als verheiratetes Paar gezahlt ?

1

Hey, wir haben zum Glück eine KK gefunden, die 100% übernehmen. Mein Mann und ich haben für unsere zweite ICSI somit nur die Extrakosten für die Blastozystenkultur tragen müssen. Das waren insgesamt 1040 Euro.
Bei der ersten ICSI hatten wir noch eine KK, die nur 50% übernimmt. Waren knapp 2000 Euro Eigenanteil aber ohne Blastozystenkultur.
Ich kann nur empfehlen nach einer KK zu suchen, die mehr übernimmt als die 50%.

2

Was nicht halt extrem wunderte ist das meine Ärztin in der Klinik sagte es wären ca 800-1000€ gesamt also 400-500€ für uns da ich nicht so viele Medikamente nehmen müsste. Kommt das hin ? Ich bin leider total neu in dem Thema ..

4

Ich kann leider nur von der ICSI sprechen. Die Kosten sind nicht überall gleich. Ist halt auch die Frage, ob ihr den Transfer an Tag 3 oder 5 machen wollt. Die Blastozystenkultur kostet halt auch nochmal zusätzlich Geld und muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Wenn ihr dann noch was zum einfrieren habt, kostet das auch nochmal Geld. Kryoversuche müssen auch selbst gezahlt werden. Da übernimmt die KK auch nichts. Ansonsten auch einfach mal bei deiner KK erkundigen. Gegebenenfalls auch nach einer anderen schauen und wechseln. So haben wir das gemacht. Wir haben somit „nur“ die Blastozystenkultur bezahlt. Alles andere wurde übernommen.

weitere Kommentare laden
3

Wir sind gesetzlich versichert und haben 50% Eigenanteil gehabt.
Wir hatten als EIGENanteil folgende Kosten:
ca. 850€ Medikamente (habe mit 125 iE Gonal F stimuliert (eher niedrige Dosis), Orgalutran, Ovitrellle, Crinone, Estrifam)
ca. 780€ IVF Behandlung in der Kiwu (Kontrollen, Punktion, Anästhesie, Befruchtung etc.)
1150€ für Blastokultur und Kryokonservierung der überzähligen Vorkerne (hier zahlt die KK gar nichts)

Also in Summe war es ein Eigenanteil von 2780€, wobei wir im Nachhinein noch 500€ von der KK zurück erstattet bekommen haben, da wir beide bei der gleichen sind. Also hatten wir insgesamt 2380€ für die IVF aus eigener Tasche bezahlt.

7

A

Bearbeitet von mara1234