SSW 7 oder 4,5 ??

Hallo Liebe Comunity,
Ich habe Frage zur der IVF .

Am 14April 2023 wurden die Follikeln punktiert und am 17 April eingesetzt. Ich war am 16 Mai bei US und die Ärztin im Kiwu Zentrum meinte dass es kein Herzschlag zu hören ist weil es schon 7 SSW ist und keine Chance mehr sieht. Und Dottersack grösser ist .

Meine Frage ist, wie rechnen die im Kiwu Zentrum die wochen? Nach meiner Rechnung ist es doch 4,5 Wochen alt erst.

Deshalb war ich heute bei einen anderen Arzt und er meinte es ist noch viel zu früh den Herzschlag zu hören zu können. Und ich soll wegen Ausschabung erst abwarten.

Wen soll ich jetzt glauben?

Bin so verzfeifelt:(

1

Wann war deine letzte Periode?

Ich vermute du warst am 16.5.23 ca. 6+4 also 7 ssw.
Da kann man noch ein bisschen Hoffnung auf den herzschlag haben.

Aber an sich sehen die Ärzte in der kiwu meist andere Verläufe und können daher andere Prognosen abgeben.

Allerdings würde ich noch etwas Hoffnung haben, es gibt ja auch sogenannte Eckenhocker etc.
Egal wie es ausgeht, würde ich sofern keine Komplikationen auftreten mich nicht zur ausschabung zwingen lassen.

Daumen sind gedrückt.

Bearbeitet von rosalii
2

Hallo, der Tag der Punktion ist 2+0. Ssw werden ab der Periode gerechnet und gehen von einem regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen aus. Da du den exakten Termin der Punktion weißt musst du einfach ab da zählen. Du bist also beim Ultraschall in der 7. SSW. Herzschlag sollte dann nächste Woche unbedingt sichtbar sein. Diese Woche kann es sein, dass du einen Eckenhocker hast oder das Ultraschallgerät nicht zu den neuesten zählt.