Hej zusammen,
Ich mal wieder :-P
Ich bin etwas neugierig und deshalb:
Bei meiner letzten PU wurde ich etwas nervös und hatte den Arzt damals gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wieder keine Eizelle zu haben.
Er meinte darauf: Meine Blutwerte (die 2Tage vor PU gemacht wurde) seien zu gut um keine Eizellen zu finden.
Nun meine Frage:
Kann man das so beurteilen laut den Blutwerten?
LG Nati
Blutabnahme Aussage vor Auslösen?
Hallo Nati,
jein.
Ich kann aber nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen...
Letztes Jahr hatte ich mal eine ICSI, in der bei der PU gar keine Eizellen gefunden wurden, obwohl die Blutwerte (2 Tage zuvor) laut Arzt "gut" waren.
Ich vermute mal, dasss es durchaus ein paar Eizellen gab, sich diese aber nicht von der Follikelwand gelöst hatten und somit nicht mit der Follikelflüssigkeit abgesaugt werden konnten.
Im nächsten Versuch ließ ich zwischen Auslösespritze und PU eine Stunde mehr Zeit (37 statt 36 Stunden). Außerdem wurden die Follikel mehrmals gespült. Es konnten dann wieder Eizellen punktiert werden.
Soll heißen...man kann an den Blutwerten sicherlich eine Tendenz ablesen, ob Eizellen gebildet wurden oder nicht. Aber ob sie dann auch punktiert werden können, ist nochmal eine andere Sache.
Ich drücke dir fest die Daumen!!
Liebe Grüße
Laurentia
Vor allem am Estradiol lässt sich einschätzen, ob die Follis gut gereift sind, es steigt dann stark an, grobe Faustregel ca. 300 pro reifem Folli kurz vor ES.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶