Kennst du das?

Du hast eigentlich jeden Monat irgendwelche Symptome gehabt, dann mal keins. Dann mal hier ein ziehen, dort ein ziehen. Dann dich richtig schwanger gefühlt, dann mal gar nichts. Dann jedes mal früh angefangen zu testen bis zu „ich teste nieeee wieder so früh!!!“ und so vergingen Monate/Jahre…

Bis du am Ende erfahren hast, du kannst gar nicht auf natürlichem Weg schwanger werden. Monatelang hast du gehibbelt, alles umsonst. Die ganzen Emotionen, Gefühle uvm. alleees umsonst. Du kannst ja gar nicht schwanger werden und weißt es erst jetzt nach soviel „verschwendeten“ Monaten/Jahren..

Fühlst du dich angesprochen? Ich fühle mich angesprochen.. doch wir müssen nun aufstehen und einfach einen anderen harten steinigen Weg gehen..

Ich würde am liebsten Mal gerne so richtig laut schreien und weinen.. aber irgendwie kann ichs nicht. 😞

Wollte einfach meine Gefühle hier loswerden, sorry 🫶🏻🥺

1

Ja, ich kann dich verstehen, auch wenn meine Diagnose nicht so eindeutig ist bzw. wir immer noch keine Diagnose haben weil bis auf Kleinigkeiten eigentlich alles gut sein müsste bei uns. Schwanger bin ich in fast zwei Jahren trotzdem noch nie gewesen.

Und ja, ständig spürt man irgendwas, was doch anders ist als die anderen Monate. Das muss doch jetzt ein Einnistungsschmerz gewesen sein, diesen Monat sind meine Brustwarzen aber wirklich empfindlich, hey ist das ein flauer Magen am Morgen, wo kommt dieses Sodbrennen her, irgendwie bin ich seit Tagen so müde, normalerweise trinke ich immer zu wenig und plötzlich habe ich ständig Durst… alles schon gehabt und bedeutet hat es noch nie was!

Von dem einfachen Weg haben wir uns verabschiedet und auch die erste IVF war erfolglos, es geht also weiter und wird sicherlich nicht einfacher.