Hi mädls
Leider hat unser 2.icsi auch nicht geklappt nun weiss ich nicht was ich tun soll Finanziell sind wir auf null. Darum müssen wir ne pause einlegen für wie lange wissen wir auch nicht. Nun da ich endometriose habe soll ich in der zeit pille weiter nehmen oder nicht? Sonst bekomme ich eigentlich recht schnell ne Zyste was dann nicht mehr weg geht. Wie sind eure erfahrung.
Endometriose - Icsi pause was soll ich tun pille ja oder nein
Ich persönlich hab unter der Endometriose derart gelitten, dass ich dankbar war, die Pille zwischendurch nehmen zu dürfen 😖 allerdings wusste ich auch dass es bald weitergeht, so war es "leichter" zu ertragen, die Zwischenzyklen nicht zu nutzen.
Seid ihr Selbstzahler?
Nö wir sind keine selbstzahler aber ivf zahlt die kk icsi ich komplett 😫
Huh, aber warum denn das? Ungeschickte Kombination von privater und gesetzlicher Krankenkasse?
Wobei es natürlich auch ohne Selbstzahler zu sein ein teurer "Spaß" ist 😖 unser kleiner Mann hat uns ca. 12.000€ gekostet... Kleinbeträge nicht mitgerechnet 😕
Er war es wert 🥰
Muss dich trotzdem noch auf was hinweisen, wenn ihr finanziell blank seid... Denk auch an die Zeit danach, wenn es dann klappt. Ich hab erst nach 4 Monaten mal endlich Elterngeld bekommen, Kindergeld erst nach 5. Die Ämter sind total überlastet.
Wenn es dann also klappt, nutz die 9 Monate Schwangerschaft um noch was zurückzulegen...
Hallo,
ich hatte letztes Jahr im August die OP, dann von Dezember bis Februar Enantone und seitdem zwei Kryozyklen. Jetzt müssen wir leider auch eine Pause machen, wegen einer Biochemischen Schwangerschaft und Urlaub.
Ich habe mich für die Pille entschieden, die ich jetzt fast zwei Monate durchnehmen werde.
In meiner Therapieempfehlung nach der OP steht auch Pille im Langzeitzyklus. Solange ich also nicht schwanger bin und nicht stimuliere werde ich immer die Pille nehmen, da sie das ganze unterdrückt.
Ich bin bisschen verwirrt da ich also ich meine endometriose op hatte auch die pille im Langzeitzyklus nehmen müsste was ich getan habe aber nach der 1.ss meinten die Ärzte ich muss es nicht mehr nehmen aber ich hatte angst und habe es nach der Stillzeit weiter genommen. Bis jetzt eben und jetzt hatte ich soviel hoffnung das es gleich klappt hat aber leider nicht.
Ich habe in den Pausen keine Pille genommen, hatte immer noch etwas Hoffnung, dass es so klappen könnte - hat es natürlich nie.
Jetzt nach erfolgreicher Schwangerschaft habe ich mich mit meinem FA (Endometriose-Spezialist) besprochen, ob ich bis zum nächsten Kiwu (Kryo) wieder Pille nehmen soll, er meinte, es ist nicht notwendig, nur wenn ich Beschwerden habe.
Meine Endometriose ist symptomlos, also mache ich gar nichts.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
So wie du denke ich es auch soll ich es auch nicht nutzen und in den Pausen versuchen vielleicht klappt es ja usw bis jetzt 4zyklen (normal versucht) klappt es nicht. Die Ärzte meinten nach meiner 1.SS ich soll es lassen, hatte aber angst und habe nach der Stillzeit gleich die Pille genommen. So symptome also ich habe halt unterleibsschmerzen. Und bekomme eben recht schnell ne Zyste da ich zu viele Verwachsungen habe kann bei mir auch nicht per Bauchspiegelung einfach die Zyste weg operiert werden! Oh man weiss auch nicht mehr weiter :(
Hallo Kuebra,
Mir ging es ähnlich ..
Wir sind in Tschechien in Behandlung- anders wäre es nicht möglich gewesen.
Die erste ICSI brachte 2 Transfere- 2x biochemisch. Die 2. ICSI(andere Stimulation) scheiterte, weil sich alle 5befruchteten Eizellen nicht weiter entwickelt haben.
Zwischen durch haben wir Immunologie abklären lassen. 3.ICSI sind wir in eine andere Klinik.., ich hab mich riesig auf einen Frischtransfer mit neuen Medis gefreut.. der fiel erstmal aus, weil bei der Punktion eine Arterie getroffen wurde, was keiner bemerkte und ich dann zur NotOp musste..- den letzten Sommer brauchte ich dann zum regenerieren... Ende August Transfer - Nullnummer ..
Nach der ganzen Zeit unter Hormonen und ohne Pille war ich auch skeptisch, hab mich dann im November operieren lassen- war auch gut so. Sollte dann 3 Monate down regulieren - meine Gyn wollte das aber nicht durchziehen.
Im Dezember also direkt Kryo- wieder nichts ..
ich hatte die Krawatte erstmal voll.. hab meinen neuen Zyklus abgewartet und die Pille genommen um Ruhe rein zu bringen — nach 10 Tagen Schwindel/ Benommenheit und Übelkeit hab ich abgebrochen, ohne geht es mir besser und die letzten 3 Jahre ohne haben mir auch nicht mehr geschadet.
Am Ende hab ich mich Ende April ganz spontan entschieden unser letztes Eisbärchen nutzen zu wollen .. sieht bis jetzt ganz gut aus ..
Haben heut mal durch gerechnet .. grob 16000€, ich hoffe sehr, dass es jetzt das letzte Mal war.
Gib nicht auf !!! Manchmal muss man bissl Abstand nehmen .. dein Körper wird dir sicher sagen- was das beste für dich ist ♥️
LG
Marie PU+14 mit Glücksbärchi inside 💗
Hi Minirie,
Danke dir.
Hiffe es so sehr für dich das es dieses mal klappt ✊ sind gedrückt.
Und bei mir ja ich weiss es nicht bin zurzeit so hin und hergerissen weiss im Monent auch nicht was richtig u d was falsch ist. Endometriose macht ich echt fertig wurde schon 2mal wegen der zyste operiert aber mein Bauch macht das auch nicht mehr lange mit Örzte wollen mich auch nicht operieren eben wegen diesen canzen Verwachsungen. Darum werde ich glaube ich erstmal die apille weiter nehmen bis wir es noch einmal versuchen können.