Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hatte gestern meine Punktion von 17 Follikeln.
Heute kam der Anruf. Es waren nur 8 befruchtungsfähig. Und davon liessen sich nur 5 befeuchten.
Von 17- hab ich nur 5.
ich kann es nicht glauben.
Wir lassen sie jetzt alle bis Tag 5 laufen.
Bei meiner ersten ICSI hatte ich nur 5 Eizellen wovon sich nur 4 befruchtet haben lassen und davon entstand keine Blastozyste.
Ich weiß nicht wie ich es bis Mittwoch schaffen soll.
Gibt es Mutmach Geschichten ?
Hatte jemand auch erstmal keine Blastozyste und dann doch ?
ernüchternde Befruchtungsrate!!! 😔😔😔
Hey, hast du es mal mit der Zusatzleistung Calcium Lonophor probiert? Da werden die Eizellen in ein Calcium Bad gelegt und sorgt für eine bessere Befruchtung und Zellteilung.. ich hatte nur 2 Eizellen punktiert (niedriger amh wert) und beide haben sich befruchten lassen und super entwickelt (habe aber nicht bis zur Blastozyste gewartet )
Hey,
Nein damit haben wir es noch nicht probiert.
Sollte dieser Versuch kein Erfolg bringen, sind wir finanziell komplett ausgelastet.
Wir sind von Anfang an selbstzahler. Wir bekommen leider keine Unterstützung.
Es ist einfach nur noch schlimm mit diesen Kosten.
15.000€ sind es mittlerweile.
Zwischen der ersten und der jetzigen ICSI liegt ein Jahr wegen dem finanziellen. Aber jetzt ist es nicht mehr möglich. Bzgw würde noch sooo lange dauern bis wir die Summe wieder zusammen haben.
Ich werd es aber im Hinterkopf behalten.
Das kann ich gut verstehen. Wir sind auch von Anfang an Selbstzahler (Frauenpaar) und bald bei 28.000 angekommen..
Also das hört sich aber eben anders an. Du hast 5 von 8 befruchtet (50-60% sind normal). Der Rest war nicht reif oder ähnliches...also passt doch alles. So hat es mein Arzt erklärt
Ja eigentlich ist es „in Ordnung“.
Aber die erste ICSI hatte ich eine noch höhere Befruchtungsrate 4/5.
aber es hat keine geschafft.
Meine größte Sorge ist einfach das es keine einzige zur Blastozyste schafft.
Und ein 3.Versuch ist finanziell nicht mehr drin.
Leider..
Kenn ich zu gut....hänge grad in der kryo Warteschleife. Pu+10. Habe einen 4 Zeller an PU+2 bekommen. Haben noch 2x2 auf Eis. Dann ist Schluss. Bei mir waren 13 entnommen. 12 reif - 6 befruchtet.
Fühl dich gedrückt ❤️
Bei vielen Eizellen ist leider oft die Qualität schlechter.
Trotzdem hast du 5 im Rennen, es muss nur die eine richtige Eizelle dabei sein!
Daumen sind gedrückt 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Das finde ich auch!
Überhaupt die Möglichkeit zu haben, auf einen TF an Tag 5 zu setzen, ist doch super. Bei mir waren am Ende 2 befruchtete Ez übrig, da war sofort klar, dass der TF an Tag 3 stattfindet. Und es hat dann auch nur eine geschafft.
Ich finde, mit 5 ins Rennen zu gehen, ist sehr solide, versuche positiv zu bleiben Alles Gute und die Daumen sind gedrückt!
Natürlich ist es eigentlich gut mit 5 Eizellen ins Rennen zu gehen. Aber wenn ich es mit unserer ersten ICSI vergleiche wo auch 5 im Rennen waren und es keine einzige geschafft hat dann zieht es mich wieder extrem runter
Ich weiß auch nicht wie ich mich bis Mittwoch ablenken soll..
es ist noch so lange hin.
Also ich hatte bei der ersten ICSI 19 Eizellen, davon waren 16 reif und wurden befruchtet. Am Ende habe ich an Tag 3 zwei Eizellen zurückbekommen und 2x 3 Eizellen wurden eingefroren. Waren also insgesamt drei Versuche und alle negativ. Bei der zweiten ICSI waren es „nur“ 7 Eizellen. Alle ließen sich befruchten und 6 schickten wir am Ende ins Rennen. An Tag 5 hatten wir 3 Blastos. Ich war zuerst auch etwas enttäuscht über das Ergebnis aber wenigstens waren alle Eizellen gleichmäßig gereift und hatten eine gute Größe. Bei der ersten waren die alle so unterschiedlich entwickelt. Am Ende zählt nicht die Menge, vergiss das nicht. Es muss die Richtige dabei sein. Also Kopf hoch! Nicht jetzt schon aufgeben, sondern den Eizellen erstmal eine Chance geben. Drücke die Daumen 🤞
Danke das macht Mut!!
Hat es den bei dir geklappt in der 2. ICSI ?
Ja, hat es! Mir wurden zwei Blastos eingesetzt und eine hat sich festgebissen. Bin aktuell in der 13. SSW. 😊 Eine Blasto haben wir eingefroren.
Vielleicht keine so mutmach Geschichte aber - ich hab es ähnlich. Verstehe dich voll! 21 Eizellen. 19 reif. Nur eine Befruchtung 😢 Gibt es bei euch die Möglichkeit sie vielleicht eher einsetzen zu lassen ? Nur weil eine eizelle es nicht schafft , im Labor heißt es ja nicht das sie es im Bauch nicht schaffen würde. Ganz viel Glück!🥰
Hallo Linix,
Wie meinst du das den ?
Es sind ja grad 5 in der Kultur. Meinst du ich sollte mir eins einsetzen lassen und die anderen 4 weiter laufen lassen ? 🙁
Ich dachte halt, weil bei der letzten zwar befruchtete hab aber am Ende keine blasto übrig blieb. ❤️ vielleicht wäre es ja eine Überlegung auch vorher welche einsetzen zu lassen. Aber naptkeich jetzt nicht mehr. Sollen die Krümmel in der Kultur schön wachsen ! Aber sollte es , Gott bewahre , noch einen Versuch geben. Die Gebärmutter ist ja noch ein besserer Brutplatz als die Kultur , und somit das Labor. Also eine eizelle die es im Labor nicht geschafft hätte zur blasto hätte es Evtl im Bauch geschafft ! Aber sowas kann man nciht wissen :( sind nur Vermutungen - Überlegungen. Wenn es dich beruhig sprich dies doch noch mal bei der nächsten Untersuchung an 🥰 viel Erfolg für deine Erbsen ❤️🩹😍🥰🥰