IUI im Spontanzyklus mit Clomi und Ovitrelle

Hallo ihr Lieben,

heute war Befundbesprechung in der Klinik. Mein AMH mit 3,5 (und 37 Jahren) leicht erhöht, was eine leichte PCO bestätigt, Rest schaut aber gut aus. Keine weiteren Auffälligkeiten.
Mein Mann hat ein mäßiges SG. Schnelligkeit 26%, Beweglichkeit 1%, Rest im Norm. Also schon nicht übelst, aber auch nicht gut. Es wird in der Zukunft ein zweites SG gemacht.

Die Empfehlung der Ärztin ging nun in Richtung IUI, nach 3-4 Versuchen IVF, wenn das nicht klappt. Das schlechte SG kam irgendwie unerwartet, keine Ahnung, ich ging immer davon aus, ich und mein Alter seien das Problem.

Ich bin froh, dass wir uns so früh schon Klarheit geholt haben und dass es nun einen konkreten Plan gibt, aber innerlich bin ich so traurig.
Die Chancen im IUI Spontanzyklus mit Clomifen und Ovitrelle ist so klein (10 Prozent?!), ich habe Angst, dass es niemals klappen wird. 😢

Könnt ihr mir eure Erfolgsgeschichten erzählen und Mut machen?
Ich weiß, das ist totaler Schwachsinn, aber aktuell sehe ich nur schwarz.

Vielen Dank 🧡

1

Hey
Ich weiß es ist schwer positiv zu sein aber Versuch es.
Es gibt hier viele Erfolgsgeschichten mit IUI‘s.
Ich selbst starte jetzt in die vierte IUI.

Wünsche dir viel Glück 🍀

2

Hallo Suzy,

Ich wurde mit 39 mit sehr niedrigem AMH (0,27) durch IUI schwanger. Es war der 1. Versuch, unstimuliert und ohne Auslösen des ES, also im Spontanzyklus.

Ich wünsche dir, dass es bei euch auch schnell klappt! #klee

3

Ich bin mit der ersten IUI schwanger geworden 🤞🏼 eigentlich war für den nächsten Zyklus schon die IVF geplant, wollten es im Wartezyklus einfach mal probieren und haben auf eigene Kosten eine unstimulierte IUI (nur mit Ovitrelle den ES ausgelöst) gemacht, die nach über 4 Jahren endlich ein Volltreffer war.
Ich drücke euch die Daumen 🍀

4

Hallo☺️ich bin bei insgesamt 4 IUIs (zwischen 10/21 und 4/22) insgesamt 3x schwanger geworden…gehalten hat nur die letzte ☺️mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt.
Die erste IUI war im spontanzyklus ohne Auslösen ES, 2. und 3. IUI stimuliert, 4. IUi stimuliert u Auslösen ES.

5

Mein Mann hat auch ein mässiges SG, wir hatten 3 Jahre erfolglos probiert. Dann in die Behandlung gestartet und in der 2. IUI jetzt einen positiven Schwangerschaftstest.

Ich hatte auch diese Panik ob es wohl nie klappen würde. Versuche dich zu beruhigen und abzulenken.

6

ah und übrigens, meine Ärztin meinte die Chance von 10% gelte auch für spontane Schwangerschaften. Nur eine ICSI hat eine leicht erhöhte Chance

7

Hey😊
Bin in der zweiten IUI schwanger geworden und bin aktuell in der 8SSW.
Also Erfolgsgeschichten gibts aufjedenfall nur leider schreiben viele nur darüber wenn es nicht klappt.
Glaub daran das es klappen wird!!
Wünsch dir und deinem Partner viel Glück😊☀️

8

Ich persönlich bin mit 5 IUI nicht schwanger geworden - ich verzerre dadurch die Statistik - die Paare, die bei IUI angekommen sind, haben sowieso schon eine eingeschränkte Fruchtbarkeit.

Individuell können eure Chancen deutlich besser sein als 10 %

Versucht es mit IUI, haltet euch aber auch nicht zu lange damit auf, falls es nicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

9

Hi,
ich habe eine IUI-Glückstreffer-Tochter. ;-)
Es war die 4te IUI, vorher immer top Spermiogramme, bei den IUIs dann so miserable, dass wir nach der 4ten IUI schon ICSI geplant hatten... Und dann kam der positive Test...
Jetzt sind wir im 4. IUI-Zyklus für ein Geschwisterchen...