Hallo liebe Pauli, hallo zusammen,
ich bin nun endlich wieder zuhause von der Punktion.
Danke an alle fürs Daumen drücken 🥚☺️, es hat tatsächlich geholfen und ich bin immer noch Hin und Weg ☺️.
Es konnten 11 reife Eizellen punktiert werden ->Befruchtung erfahren wir ja dann morgen UND es sieht alles gut aus, keine freie Flüssigkeit in der Gebärmutter, das heißt zum ersten Mal streben wir einen Frischtransfer an 🤩🤩. Ich bin jetzt schon wieder ein Schritt weiter - unglaublich.
Frage: ich wollte mich dann evtl für Mittwoch für den TF krank schreiben lassen (wg Schwindel... den ich wirklich heute hatte).
Was habt ihr so für Ausreden warum ihr z. B. um 11 Uhr von der Arbeit gehen müsst?
Ich hoffe ich werde krankgeschrieben, dann ist es etwas entspannter.
Für Pauli alles Liebe für den Transfer ✊️🧡🍀! Und für alle anderen alles Gute 💓.
LG
Star2020 mit ⭐️ und Hoffnung in der 3. ICSI
Update von mir
Hey liebe Star,
das ist ja ein super Ergebnis. Die Daumen für eine super Befruchtung sind gedrückt.
Heute ist Freitag, da sollen die heute Abend mal so richtig Party im Reagenzglas machen 🥳💕
Transfer war ich nur krank geschrieben, als ich schon am Pu+2 Transfer hatte. Da hatte ich dann sozusagen noch die Krankschreibung von der Punktion.
Ansonsten hab ich immer gesagt das ich einen Arzttermin hab auf den ich schon ewig gewartet habe und den zwingenden wahrnehmen muss.
Oder ich konnte es mit der Pause verknüpfen.
Drück dich ganz fest!
Hallo liebe kleinerboer,
yeah Party 😇🥳. Ich bin gespannt was morgen rauskommt.
Mhhh ok. Ich hatte mir diesmal frei genommen für die PU, will nicht dass irgendjemand was mitbekommt.
Ich frag meine Hausärztin, ob sie mich ausnahmsweise krank schreibt.
PS: ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut. 🪻
LG
Star2020
Naja, und wenn einen Tag kann man ja in der Regel auch mal so fehlen. Ich hoffe es klappt alles bei dir.
Mir geht's soweit ganz okay. Ich hoffe jetzt einfach sehr auf den nächsten Transfer. Es bringt ja nichts in der Vergangenheit zu kramen und sich damit das Leben unnötig schwer zu machen.
Wir müssen einfach weiter machen ⚔️
Huhu liebe star,
das hört sich super an 😄 Daumen sind ganz fest gedrückt ❤️🍀😘
Schwindel ist doch auch schon ein guter Grund, warum du von der Arbeit verschwinden musst.
Oder Handwerker kommen zu dir nach Hause.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Super, danke liebe Luthien 😘
Ja ich glaube ich lass mich krank schreiben wg Schwindel. Perfekt.
Frischtransfer hoffentlich ☺️🙏. Will mich micht zu früh freuen 🥹.
LG
Star2020
In meiner KiWu-Klinik bekommt man auf Wunsch problemlos eine Krankschreibung für Punktion und Transfer.
Ich war bei der Punktion einfach so krank (keinen Grund angegeben und auch nicht gesagt, dass ich eine Krankschreibung hätte). Und am nächsten Tag habe ich dann gesagt, dass ich weil ich schon wieder krank war in ein paar Tagen eine Untersuchung habe für die ich den Tag krank geschrieben werde (könnte ja auch eine Darmspiegelung sein, das würde ich meinen Kollegen auch nicht genauer sagen…). Seit meiner Bauchspiegelung („kleine OP“) wissen meine Kollegen, dass es bei mir ein gesundheitliches Thema gibt wegen dem ich öfter mal Termine habe und auch mal krank bin. Es respektieren aber alle, dass ich nicht genauer darüber reden möchte und keiner fragt nach (nur bei der OP wollten sie wissen ob es „was ernstes“).
Das ist schön, dass du "einfach so" eine Krsnkschreibung für den TF bekommst, das geht bei mir nicht... ist ja nichts schlimmes in dem Sinne.
Liebe Star,
Das freut mich total dass du auch die Chance auf einen Frischtransfer hast! Bei mir sieht es diesmal auch trotz über 20 Eizellen so aus als ob es klappt und ich fühle mich 2 Tage nach der Punktion ok. Ich drücke uns beiden so sehr die Daumen. Gehen dann alle Eizellen in die Blastokultur? Ich habe auf der Arbeit gesagt dass ich am Transfertag später anfange weil Handwerker kommen aber ich fände einen freien Tag entspannter, für die Punktion hatte ich auch Urlaub eingetragen. Du könntest dich ja auch mit Magen Darm Problemen oder so entschuldigen, sowas ist auch noch ansteckend da will dich wahrscheinlich eh keiner sehen ;)
Hallo Susanne, danke für deine Antwort und dir auch viel Erfolg 🍀.
Wirst du auch einen Blastotransfer haben? Am Montag?
Ja, meine Klinik macht immer Blastotransfer, aber an Tag 3 muss man anrufen und fragen wie die Embryos aussehen. Es kann dann auch von jetzt auf gleich ein Tag 3 TF stattfinden.
Später anfangen kann ich nicht, das würde mind. 13 Uhr werden und ich arbeite nur 5 Std am Tag.
Ja ich bekomms schon hin 😊.
LG
Star2020
Liebe Star,
komme erst jetzt dazu dein Update zu lesen!
Juhuuuu das sind super Neuigkeiten. Du wirst sehen alles läuft glatt und am Mittwoch ist der Transfer. 💕💗💕
Lass morgen was hören zur Befruchtung! Die Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀🤞🍀
Das klingt doch super, Daumen sind gedrückt für eine tolle Befruchtungsparty🙂.
Also wenn ich zu einer bestimmten Uhrzeit weg musste hatte ich als Ausrede akute Zahnschmerzen, Handwerker zu hause.
Wenn es mal eine Krankschreibung war war es Magen-Darm, oder ein Sportunfall.
Liebe Grüße Sonnenschein ☀️
Danke dir liebe Sonnenschein ☺️.
Ok danke für deine Ausreden 😉. Iwie bekomm ich es hin.
LG
Star2020
Hallo liebe Star,
🎉🎉🎉Ich freue mich für dich das so viele reife punktiert werden konnten und das du einen Frischtransfer bekommst 🍀
Drücke fest die Daumen für eine ganz tolle und aktive Befruchtungsparty 🎉
Lg Katharina mit ⭐im Herzen, Marek💙(9Monate alt) und 🐞🐞inside
Danke dir liebe Katharina 😊😇.
Ich hoffe jetzt wird alles gut.
Und dir viel Erfolg weiterhin 🌷.
LG
Star2020 mit ⭐️
Hallo liebe Star!
Das klingt ja super diesmal! 👍👍👍🥳
Ich drücke dir die Daumen für eine top Befruchtungsparty 🫶
Liebe Star,
ich habe mir als Ausrede etwas überlegt, bei dem ich einen Facharzt brauchte und was immer wieder mal kommen kann und es klar ist, dass man jeden Termin nehmen muss der kommt. Gut ist neben Zahnarzt auch HNO Arzt oder Blase (langwierig). Da kann man immer schön schimpfen, dass man eh keine Termine kriegt oder wenn dann nur während der Arbeitszeit. Solltest du wie ich einen Chef haben, dann will er nach dem ersten Mal nichts von chronischer Blasenentzündung oder Mittelohrentzündung (vom Schwimmen/ Tauchen) hören. Und die Entschuldigung, warum du in der nächsten Zeit ohnehin nichts trinken wirst, ist auch gleich da ;)
Ich drücke Dir die Daumen!