Erhöhte Plasmazellen ! Wie hoch sind meine Chancen ?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe soeben erfahren, dass meine Plasmazellen Ende März auf 18 waren - ich habe im April dann 2 Wochen Doxycyclin bekommen (Antibiotika) - Im mai war erneut eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut - leider ohne Erfolg denn ich habe eine nach hinten gekippte Gebärmutter und mein Arzt konnte nur zu wenig von der Schleimhaut herausbekommen .. Ich habe daher beschlossen nochmal auf gut Glück bzw zur Sicherheit AB zu nehmen, 3 Tage Azithromycin!

Nun starte ich mit dem long protokoll aber bin sehr am Zweifeln, ob die Plasmazellen nun wirklich unten sind ? Kann ich davon ausgehen ??? Hatte das schonmal jemand von euch und diese beiden ABs erhalten ?

Ich habe in einem anderen Thread schonmal gelesen, dass Plasmazellen nach AB auch steigen können .... und nun bin ich sehr verunsichert ..

Das ist jetzt dann meine 4. Icsi und die Angst steigt, dass es einfach NIE klappen wird .. :-(

Ich bin schon 39 und habe Angst!

Danke für eure Hilfe!

LG
bibibi

1

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, dann mach eine Kontrollbiopsie vor dem nächsten TF.

Nach 2 Runden AB sollten die Plasmazellen aber eigentlich weg sein - und in den seltenen Fällen, in denen das nicht der Fall ist, kann man dann daran auch nicht mehr viel ändern.

Du kannst noch Milchsäurebakterien oral und vaginal einnehmen, empfiehlt sich nach AB sowieso (sofern du das nicht schon tust).

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke dir ! Das gibt mir Hoffnung !

Die erneute Biopsie habe ich gemacht aber leider kam es zu keinem Ergebnis weil zu wenig vom endometrium entnommen wurde … deshalb habe ich eben dann nochmal 3 Tage AB genommen….

Eine Frage noch: kommen die plasmazellen jedes Monat erneut ? Bei jeder Gebärmutterschleimhautaufbau ?

Ich nehme vaginal gynophilus .. ! Was gibt es zur oralen Einnahme ?

Danke dir von Herzen ♥️

3

Ich nehme oral probiona von nature love. Viele nehmen omni biotic Flora plus, das ist deutlich teurer.

Nein, die Plasmazellen kommen nicht jeden Monat wieder, sonst müsste man nicht nur einmalig AB nehmen, sondern bei jeder Behandlung.

Bei mir wurden im Herbst 2019 Plasmazellen festgestellt, nach 14 Tagen Doxycyclin und anschließender Kontrolle waren keine mehr nachweisbar.

Hatte im Herbst 2021 eine HSK/LSK und die Plasmazellen noch einmal mit testen lassen, keine vorhanden.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Bibibi,
Ich hab trotz 3x maliger AB weiterhin erhöhte Plasmazellen. Wie Luthien schrieb, hab ich dauerhaft Probiona genommen und bin dann schwanger geworden, jedoch lag es bei uns an der Immunologie.
Mit freundlichen Grüßen
Leipzigbaby-2016 mit fast 4 Jährigen Sohn und mittlerweile 3 Mo altem Sohn

6

Wie hoch waren deine Plasmazellen, wenn ich fragen darf ? Hattest du auch NK Zellen?

Was genau hat bei der Immunologie nicht gepasst ? Ich hatte auch Blut eingeschickt aber es dürfte alles in Ordnung sein, weil mir die Klinik sonst nichts sagte ...

glg

8

Ich weiß leider nicht mehr wie hoch sie waren, dachte so um 10. NK Zellen waren nur im Blut erhöht. Ich hab ein überreaktives Immunsystem. Wir hatten beim Geschwisterchen nochmal unsere Befunde durch Fr. Dr. Reichel-Fentz bewerten lassen. Mit Prednisolon, Heparin, Intralipid und Granocyte haben bei mir beim ersten Transfer mit diesem Schema geholfen.
Lg Leipzigbaby-2016

9

Hallo,
ich hatte, trotz dreimaliger Ab-Therapie, noch 33 Plasmazellen ( zu Beginn um die 180). Ich habe dann nur noch Milchsäure oral und vaginal genommen
Bei der letzten Biopsie war der Wert auf 21 gesunken. Das war Ende 2019.
Damit war ich austherapiert.

Ich bin zwar immer wieder schwanger geworden, hatte aber FGn und frühe Abgänge.

Schwanger geworden bin ich dann November 2022 mit einer EZS. Es lag wohl letztendlich an meinen schlechten EZ.
Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt. Ich bin mir nämlich auch nicht mehr so sicher, ob Plasmazellen tatsächlich so einen großen Einfluss haben, besonders wenn alles an Therapie ausgeschöpft ist
LG,Ani mit 💙 34.Ssw

10

Danke für deine Antwort ! Wow okay 180 ist sehr hoch ! Du bist ja dennoch weit runter gekommen ! Ich habe 18 ….

Milchsäurebakterien lese ich auch überall ! Ich nehme jetzt welche vaginal und hab mir Omni biotic Flora plus bestellt …

Ich hoffe sehr, dass es endlich klappt !