Hallo alle,
heute habe ich erfahren, dass sich die Schwimmer meines Mannes zwischen der 1. und 2. ICSI nochmal deutlich verschlechtert hatten, im Sinne von weniger und noch weniger bewegliche - dementsprechend war die Befruchtungsrate noch schlechter als beim ersten Mal. Die Ärztin meinte, man sollte vorsichtshalber welche einfrieren, die man dann nutzen kann, falls es am Tag selbst keine guten gibt. Hat das jemand schon mal gemacht? Bisher habe ich gefühlt nur von "frisch" gewonnen Proben am Tag der Punktion selbst gehört.
Erfahrung mit ICSI + Kryo-Spermien?
Hi du,
wir haben auch versucht Spermien einzufrieren, leider waren dann keine da und wir mussten auf eine TESE ausweichen. Ich fand es super als Notfallplan, besser als wenn die Eizellen dann unbefruchtet eingefroren werden müssen weil am Punktionstag nichts da ist...
Liebe Grüße
🐻
Hi! Waren denn in den vorangegangenen SGs auch keine da? Wir hatten durchaus auch mal welche mit 4 Millionen, z.B. Anfang des Jahres. Keine Ahnung, warum das gerade wieder so runtergeht :-/
Leide immer nur vereinzelte. Ich drücke euch ganz doll die Daumen dass wieder ein besseres Spermiogramm kommt! Das kann ja durch Infekte schwanken.
Hallo,
Wir hatten Spermien eingefroren gehabt für den Fall, dass keine brauchbaren Spermien gewonnen werden konnten. Einmal mussten wir darauf zurück greifen.
Uns hat man damals gesagt, dass sie lieber mit frischen Spermien arbeiten. Die Beweglichkeit nimmt beim wieder auftauen ab.
Ich fand es als beruhigend, dass es eine weitere Option gab.