Hallo ihr Lieben 🥰
Ich bin kurz davor in die erste IVF zu starten! (Wenn die KK mal in die Pötte kommt mit der Genehmigung)🥹
Wie lang hat es bei euch gedauert mit dem Antrag?
Wie schafft ihr es nicht den ganzen Tag von Hoffnung in Angst, wieder zu Panik und dann zu Aufregung zu schwanken? Ich hab meine Emotionen einfach nicht mehr im Griff…
Ablenken ist so schwer… 😄
Würde mich zudem über Kontakte freuen die mit mir zusammen in eine ICSI oder IVF starten 😊
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende 🥳
Wechselbad der Gefühle kurz vor IVF
Genehmigung des Antrags bei der KK
Hallo!
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du. Unsere erste ivf/icsi startet (hoffentlich) ende juni/anfang juli.
Bei uns in wien läuft die förderung anders als in Deutschland, deshalb haben wir keinen Antrag auf den wir warten müssen. Dennoch ist noch nicht ganz klar wann es wirklich losgehen kann. Eigentlich hätten wir schon jetzt starten sollen, nach der corona infektion meines mannes ende april war das spermiogramm nun aber deutlich schlechter, weshalb uns empfohlen wurde zu warten.
Ich bin auch in einem wechselbad der Gefühle - abwechselnd voller vorfreude und euphorisch, dann werfe ich wieder völlig die nerven weg.
Wir können uns gerne austauschen :) vielleicht sind wir dann ja fast parallel am start :)
Hey ihr alle 🥰 vielen Dank für die tollen Antworten 💖 es ist so schön dass man damit nicht allein ist!💚
Ich hatte den Antrag persönlich zur Techniker KK gebracht und bin nach 30 Minuten mit der Bewilligung wieder rausgelaufen.
Das Gefühlschaos kenne ich. Ich hab mich einfach so auf den Beginn gefreut und konnte es kaum erwarten, dass meine Periode endlich kommt 😅
Es geht vorbei! Bald könnt ihr starten! Sag dir das immer wieder und bleib positiv! 🍀
Meine KK hat eine Woche für die Genehmigung gebraucht, aber da mein Mann bei einer anderen KK ist hat es mit dem zusätzliche Postweg und der zweiten Bearbeitung insgesamt 3 Wochen gedauert bis wir die Genehmigung im Briefkasten hatten.
Wir warten jetzt seit 2 Monaten auf die Antwort der Gothaer… Saftladen.
Guten Morgen zusammen!
Kurzes Update:
Ich hatte heute morgen die Genehmigung der KK im Briefkasten!🥳🧡
Den Antrag hab ich am 25.05 vor Ort einer Mitarbeiterin abgegeben, die Genehmigung ist datiert auf den 01.06. und war nun heute endlich bei uns! Wir starten also 16-18.06 in den neuen Zyklus.
Danke fürs Daumen drücken ❤️
Schick euch ganz viel von meinem Glücksgefühl 🍀
Wie gehts euch heute?
Startet in eine tolle sonnige Woche !!