Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen teilen bzw. mich würde interessieren wie hoch und mit welchem Medikament ihr stimuliert habt.
Ich fange gerade meine 4 ICSI an und bisher mit 300 Menopur stimuliert. Die Ausbeute war auch immer nicht schlecht- ca. 10 punktiert, 8 befruchtet und zwei Blastos am Ende.
Nun habe ich irgendwie keine Lust auf diese hohe Dosierung mehr und habe meinen Arzt dazu angesprochen. Er wollte die Entscheidung mir überlassen…
Ah so, ich bin fast 40 mit AMH 1,2.
Lieben Dank im Voraus
Wie hoch habt ihr stimuliert?
Dann sprich doch deinen Arzt mal auf die Möglichkeit einer Mini-ICSI an, also einer, bei der mit sehr geringen Dosen stimuliert wird. Es geht, meines Wissens nach, sogar, mit Letrozol oder Clomifen zu stimulieren. Dann hat man halt 2-3 Follikel, und keine 12, 13... aber unter Umständen ist die Qualität besser.
Zudem kostet L/Clomi so gut wie nichts, und wenn du mit einem anderen Medikamen mit niedriger Dosis stimulierst, dann halten sich auch die Kosten eher in Grenzen.
Einen Versuch ist es wert.
Hast du einen natürlichen, regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen? Sonst käme vielleicht sogar ICSI naturelle in Frage, sofern du das überhaupt möchtest.
Lieben Dank für deine Antwort,
ja mein Zyklus ist regelmäßig, daher könnte ich theoretisch auch ICSI Naturelle machen.
Allerdings wir wollen nur noch zwei Versuche machen und dann aufhören.
Ich muss morgen mit der Stimulation beginnen, da dieser Zyklus ist der letzte vor meinem 40 Geburtstag ist und wird daher noch von der KK übernommen.
Der Arzt meinte wir können auch Mini ICSI machen, aber auch gleich gesagt dass die Chancen da nicht so ganz hoch wären.
Guten Morgen!
Ich habe
1. ICSI kurzes Protokoll 275Einheiten Pergoveris 17Eizellen 8reif und 6befruchtet keinen hat es zur Blasto geschafft
2. ICSI langes Protokoll 225/250Einheiten Pergoveris, 12Eizellen 8befruchtet 2Blastos
3. ICSI kurzes Protokoll 237,5/250 Einheiten 10Eizellen, 5befruchtet eine shlechte zu spät entwickelte Blasto!
Nun Stimuliere ich seit Mittwoch für die 4. ICSI auf eigenen Wunsch geringer! Mein Arzt würde ungern unter 150Einheiten gehen! Nun Stimuliere ich mit 150Einheiten Menogon im Langen Protokoll!
Ich habe mir eine Zweitmeinung im Ausland eingeholt, auch weil wir dort mehr Möglichkeiten hätten, der Arzt dort würde sogar mit nur 125Einheiten versuchen! (Wird wenn nötig der 5. Versuch)
Was nun bei mir rauskommt kann ich noch nicht sagen!
Mir und meinem Körper geht es damit allerdings besser! Und vielleicht geht es mir dann auch mal mach PU gut!
Ich habe mit 150 Einheiten ovaleap stimmuliert und dann kurz vor Punktion runter auf 125. Ausgelöst mit triptofem. Weil überstimulation im Raum stand.
Punktiert wurden 23 Eizellen. 22 ließen sich befruchten. Habe 2 tolle blastos zurück bekommen und eine eingefroren. 16 vorkerne sind auch eingefroren worden. Super Ausbeute. Ohne überstimulation!
Dienstag ist übrigens der erste Ultraschall. Mal sehen ob es wirklich beide geschafft haben.
LG
Oh wie schön, alles Gute für Dienstag:)
Ich habe im Rahmen Mini IVF mit 75IE Bemfola und 5mg Letrezol stimuliert. (36 Jahre AMH 1.4 vor 3 Jahren und aktuell 39 Jahre und AMH 1.0)
Hey zusammen,
Hab in der 1. Icsi mit 350 gonal f stimuliert und in der 2. Icsi im langen Protokoll mit 450 (2x225 tägl).
Htmatte immer Trott gutem AMH nur wenige und vorallem ungleiche Follikel.