Erfahrungen langes Protokoll

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich bin fast 40, mein AMH liegt bei 1,42.
Ende 2020 eine FG in SSW 16 wegen einer T21, 2021 einen früheren Abgang SSW 5. Bei der humangenetischen Überprüfung konnten bei meinem Mann und mir keine Störungen festgestellt werden, aber eine erneute Schwangerschaft ließ auf sich warten. Nach einem Arztwechsel haben wir mit Clomifen (leider immer Zystenbildung)& Letrozol stimuliert und ich war endlich wieder schwanger. Anfang des Jahres wieder eine FG SSW 14. Wieder T21 als Ursache.
Einige von Euch wissen was wir durchgemacht haben 😥
Um die Hoffnung nicht aufzugeben und um nicht zu verzweifeln haben wir uns sehr schnell zu einer KiWu Klinik im Ausland entschieden. Alle Fachleute (auch die deutschen KiWu Kliniken) haben uns empfohlen ins Ausland zu gehen um eine PID in unserem Fall PGT-A machen zu lassen.
Jeder sagte mir, dass meine Aussichten sehr gut sind, weil ich ja schwanger werden kann und es einfach nur darum geht ein gesundes Eineinzusetzen. Dann das 1. ernüchternde Ergebnis: Nur 7 Follikel - 1 Zyste, 2 reife, 2 unreife und 2 halbreife Eizellen. Am Ende wurden nur 2 EZ befruchtet und keine hat es zur Blastozyste geschafft.
Die Ärztin hat mir am Telefon erläutert, dass die Eizellen sich sehr ungleichmäßig entwickelt haben und sie davon ausgehen, dass meine EZ "einfach" schlecht sind. Und weitere Versuche wenig erfolgsversprechend wären.
Nachdem ich eine EZS abgelehnt habe, würde mir jetzt der Vorschlag von einem langen Protokoll gemacht.
Habt ihr dazu Erfahrungen?

1

Huhu,

ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit dem langen Protokoll, für euch könnte es aber gut passen.

Meine Eierstöcke haben nach der DR zu gut reagiert, 26 Eizellen, 21 befruchtet, 2 schlechte Blastos übrig. Unter der hohen Anzahl hat die Qualität (sowieso schon schlecht) gelitten.

Der Vorteil soll vor allem sein, dass die Eizellen gleichmäßiger reifen.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Huhu,

Ja, nachdem die 1. Icsi bei uns nicht funktioniert hat, hat man uns auch das lange Protokoll empfohlen. Trotz guten AMH hatte ich jedoch keine Verbesserung der Follikelentwicklung, ABER:

Wir hatten Glück, das sogenannte goldene Ei war dabei. Es konnten ursprünglich 5 EZ gewonnen werden, alle unterschiedlich groß, davon konnten nur 2 befruchtet werfen, nur 1 hat es "überlebt" und es wurde mir ein schöner 8-Zeller transferiert. Bin aktuell in der 7. Ssw.

Ich drücke euch die Daumen, probiert es aus, es kann alles passieren!!

4

Wie schön für Dich. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut verläuft ☺️

3

Hi!

Bei mir hat das lange Protokoll zwar zum schlechtesten Ergebnis der Eizellen geführt, dafür war ich während der downregulierung und nach dem Transfer schwanger. Beides mal leider ohne Erfolg. Wir haben anschließend jetzt aber die Diagnose zu meinem Immunsystem bekommen und es ist zu vermuten, dass es daran liegt. Also im Endeffekt wäre es ein Versuch wert. Ich würde dabei mehr auf eine bessere Qualität hoffen als auf eine größere Anzahl Eizellen. Wir werden den nächsten Versuch definitiv wieder im langen Protokoll machen.

5

Halli Hallo!

Ich befinde mich derzeit ebenso gerade in meinem 1. langen Protokoll .. ! Habe mehrere Threads darüber gelesen, dass es tatsächlich bei vielen schon gute Ergebnisse gebracht hat ! Ich hab mich jetzt drauf eingelassen und mache es ganz einfach, ein Versuch ist es wert !! Man muss halt recht lang spritzen .. aber ja, was soll’s !

Durch die downregulierung erwartet man sich bessere Eizellen, was in deinem
Fall ja vielleicht der Schlüssel zum Erfolg ist ! Ich drücke dir die Daumen!!

6

Vielen Dank, ich drücke Dir auch die Daumen

7

Ich musste genauso lange Spritzen wie bei der vorherigen Behandlung. Bei mir lief das ganze über ein Nasenspray

weitere Kommentare laden