Hallo zusammen,
da es hoffentlich mein erster Frischtransfer wird, eine Frage zur Progesteroneinnahme:
es sind jetzt 107 Std vorher wo ich angefangen habe mit den ersten zwei Kapseln, da ja meine PU erst gestern war und ich mich erholen musste.
Sollre dann heute früh anfangen 3x2 am Tag wie immer.
Passt das so?
Vor dem Transfer kein Progesteron nehmen, dass man im US besser sieht, versteh ich. Könnte es schlucken, aber macht etwas müde... das überleg ich mir noch.
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
VG
Star2020 *aufgeregtbin* 😁
Progesteron im Frischtransfer
Ich hatte am Mittwoch meine Punktion. Sollte an dem Tag abends die erste Progesteron nehmen . Vaginal.
Dann ab Donnerstag drei Mal täglich vaginal.
Da es doch gestern schon zum Transfer kam, geplant war Montag, hatte ich schon die Progesteron drin. Aber das war kein Problem.
Weiß nicht ob dir das hilft... 🤔
Liebe Grüße und alles gute 🍀
Flocke mit 1Kind🩷 an der Hand und PU+3 / TF+1
Hallo,
danke für deine Antwort, hilft mir aber leider nicht weiter 🙈.
Du hattest ja dann schon TF an Tag 2 und das hab ich ja nicht.
Da ist es klar besser du hast schon Progesteron eingenommen.
Ich wollte nur wissen wg der Stundenanzahl vorher, ob man im Frischtransfer darauf achten muss.
VG und alles Gute 💮
Star2020
Ah ach so... Sorry das hatte ich so nicht verstanden 😅
LG
Hey,
Im frisch Zyklus ist das nicht so wichtig. Durch die punktion hast du ja Einen Eisprung, es werden ja mehrere follikel gebildet. Heißt dein Körper hat bildet dann schon selber Progesteron. Das was wir zusätzlich nehmen ist sozusagen nur als Unterstützung.
Lg mit 🌟Sohn
Ah super, danke dir 😘. Das wusste ich nicht genau.
LG
Star2020
Ich habe es tatsächlich auch am Tag des Transfer ganz normal genommen und der Arzt hat dann vor dem Transfer so eine Spülung gemacht und direkt danach wieder zwei Kapseln eingeführt. Aber wenn du dich einfach daran hältst, was dir in der Klinik gesagt wurde, wird das sicher passen, offenbar hat deine Klinik ja mit ihrer Vorgehensweise gute Erfahrungen. Wie oben schon erwähnt hast du beim Frischtransfer ja ohnehin einen eigenen Gelbkörper, also ist das alles nicht so dramatisch.
Die Daumen sind für dich gedrückt!!!
Danke dir.
Das ist ja interessant. Mal sehen wie ich es mache.
VG
Star2020
Genau, kurz vor TF nichts, aber direkt danach kannst du dir ein Zäpfchen vaginal einführen. So wurde mir das geraten.
Grundsätzlich sollte im Frischversuch aber Progesteron eh hoch sein, durch viele Follikel. Progesteron ist da gar nicht so wichtig.
Danke für deine Antwort.
Ja genau, so hatte ich das bisher immer, dass ich dann danach die Kapseln eingeführt habe.
Das mit dem hohen Progesteron im ICSI-Zyklus war mir gar nicht so bewusst,da ich leider bisher nie einen Frischtransfer hatte.
„Leider“… also ich bin kein Freund bin Frischetransferen.