Hallo ihr Lieben KiWu Mädels 😊
Endlich ist es soweit und wir starten mit unserer ersten IVF.. heute fange ich mit den Spritzen an 😍
Nun fällt das Ganze so ziemlich in unsere Urlaubszeit und ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht kurz nach der IVF für vier Wochen mit dem Auto zu verreisen?
Lg
Urlaubsreise nach IVF
Würde ich auf jeden Fall machen, super zur Ablenkung
Sehe ich auch nicht problematisch.. das einzig „lästige“ ist das vaginal Progesteron 😳
Solange du keine Überstimulation entwickelst sollte das kein Problem sein 😊
Was meinst du denn mit "kurz nach der IVF"? Kurz nach der FoPu? Kurz nach dem Transfer?
Kurz nach dem Transfer (ca. 2 1/2 Wochen danach) :)
Man ist sich halt unsicher deswegen fragt man auch viel :)
Ganz ehrlich? Mir wäre das alles zu unsicher. .
2,5 Wochen nach Transfer bist du entweder
a) bestmöglich schwanger -> d.h. ein paar Tage/1 Woche nach BT findet der erste US statt, dann bist du in Urlaub und erfährst somit ggf. nicht, ob mit dem Baby alles gut ist.
b) nicht schwanger -> Möglichkeit 1: wenn ihr Zeit habt und ggf. nichts auf Eis haben solltet, dann gönnt euch danach erstmal 4 Wochen Urlaub und macht nach dem Pausenzyklus weiter.
Möglichkeit 2: ihr habt etwas auf Eis und könntet direkt weitermachen, dann müsstet ihr je nach dem wie lange der Urlaub ist 1-2 Zyklen aussetzen.
c) nicht schwanger, da es keinen Transfer gab.
Möglichkeit 1: direkt mit Kryozyklus weitermachen.
Möglichkeit 2: Urlaub machen und später weitermachen.
Huhu!
Hab ich nach der 1. IVF auch gemacht und es arg bereut. Ich habe nämlich positiv getestet und dann Blutungen bekommen. Es war eine biochemische Schwangerschaft, also eine frühe Fehlgeburt.
Mich hat das damals enorm fertig gemacht dass ich nicht zum Arzt konnte. Das hätte wahrscheinlich am Ergebnis nichts geändert, für meine Psyche wäre es aber sehr viel besser gewesen. Ich war in einem fremden Land, mit fremder Sprache und ohne adäquate medizinische Versorgung für mein "Spezialproblem".
Im Nachhinein hätten wir die IVF einfach nach dem Urlaub machen sollen.
Den Urlaub absagen würde ich vermutlich aber auch nicht jetzt
Gerade bei der 1. IVF weiß man halt nicht, was alles so kommen könnte.
Alles Liebe und viel Glück dir 🍀