Hallo zusammen 😊
Vielleicht kann sich der ein oder andere an meinen Post von Januar erinnern.
Ich hatte Anfang Januar eine Not OP wegen einer Zyste am Eierstock die geplatzt ist.
In der OP wurde festgestellt dass es eine Endozyste war.
Meine Eileiter wurden damals nicht geprüft obwohl ich sagte es besteht ein längerer Kinderwunsch.
Die Ärztin sagte nach dem Aufwachen nur zu mir ich wäre steril aufgrund der Eileiter und müsse eine IFV machen.
Am Donnerstag hatte ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung in der Kiwu Klinik und beide Eileiter waren perfekt durchgängig.
Jetzt frage ich mich 1. wieso sagt mir die Ärztin die Eileiter sind hinüber und 2. wieso hat es dann bis jetzt nicht geklappt.
Haben es 1 Jahr versucht vor der OP danach musste ich bis jetzt die visanne nehmen.
Liebe Grüße
Hycosy
Das müsstest du diese Ärztin fragen. Gibt es einen Befund von damals?
Ja es gibt einen OP Bericht. Ich habe nächste Woche einen Termin in der Kiwu Klinik und frag da mal nach wie die das sehen.
Aber ich verstehe es einfach nicht 🫣
Was haben die beiden Ärzte denn unterschiedlich gemacht, bei der Untersuchung?
Woher sollen wir denn die Befunde oder die Beweggründe der Ärztin, die die Not-OP durchgeführt hat, nachvollziehen können, wenn wir nicht einmal den OP-Bericht kennen?
Wieso es bislang nicht geklappt hat, dürfte noch schwieriger zu beantworten sein.
Viele Frauen (oder Paare) in diesem Forum sind schon sehr lange ungewollt kinderlos und bei vielen gibt es oft einfach keine "harte" Diagnose, warum das so ist. Verklebte Eileiter wären da oftmals das einfachste, aber das wurde bei dir mittels Hycosy ja offenbar ausgeschlossen.
Die Hycosy ist nicht 100 % zuverlässig, es kann falsche Ergebnisse in beide Richtungen geben - Eileiter erscheinen durchlässig, obwohl sie es nicht sind, oder umgekehrt.
Die Ärztin, die operiert hat, hat die Eileiter direkt gesehen. Vielleicht hat sie etwas anderes als nur die Durchlässigkeit gemeint.
Lass dir den OP-Bericht zeigen und erklären.
Alles Liebe 😘🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 👶
Ja das es nicht zu 100% sicher ist das weiß ich 🫣
Aber sie meinte es lief sofort durch und auch raus aus dem Eileiter in den Bauchraum das habe ich auch gesehen auf den Bildschirm. 🙂
Und die Ärztin hat bei der OP die Eileiter nicht mal gespült da es eben laut ihrer Aussage nur eine Notop war.
Ich lass mich jetzt einfach überraschen ob es mit der IUI klappt oder ob wir eine IVF brauchen 😇