Hey ihr Lieben.
Hat jemand Erfahrung mit EmbryoGen? NICHT GLUE. Wird ja sehr oft verwechselt hier im
Forum.
Hilft es was gegen stehen gebliebene Embryonen. Embryonen die es nur bis Tag 4 schaffen ?
Lieben Dank!
Hat jemand Erfahrung mit EmbryoGen?
Hallo, ich habe in der letzten ICSI Embryogen und Blastgen verwendet. So wie ich das verstanden habe soll es die Einnistung des Embryo unterstützen.
Ich weiß nicht ob es auch die Embryo Entwicklung direkt positiv beeinflussen kann.
Aber, wenn eure Embryos an Tag 4 stehen bleiben, dann kann eine Erhöhung der Spermienqualität vielleicht helfen.
Mein Mann hat ein sehr gutes Spermiogramm und trotzdem hat die Verwendung des microfluid sperm sorting nochmal einen Effekt auf unsere Blasto gezeigt.
Ich wünsche euch viel Erfolg 🍀
Hey,
Danke für deine Nachricht.
Das Spermiogramm von meinem Freund ist auch gut und trotzdem haben wir die Zymot Kammer bei der letzen ICSI angewendet und trotzdem gab es keinen Unterschied zur ersten ICSI.
Es bleiben jedesmal alle Eizellen stehen.
Ich vermute es liegt an meinen Eizellen da ich Pcos habe.
Hmm, was sagt denn der Embryologe?
In meiner simplen Vorstellung lassen sich doch sowieso nur reife EZ befruchten, damit ist PCO (=Störungen der EZ Reifung) an Tag 4 doch durch?
Bei Stillstand an Tag 1-3 soll wohl eher die EZ Qualität verantwortlich für einen Stillstand sein,aber ab Tag 4 ist das wohl anders.
Frag da mal nach und lasst euch beraten.
Viel Erfolg 🍀
Hallo,
Wir hatten in unserem 9. Transfer fürs Geschwisterchen Blastgen gewählt. Es hat in diesem Transfer funktioniert, ob es daran lag ist schwer zu sagen. Ich hatte aber trotz PCO nie Probleme Blastozysten zuentwickeln. In diesem letzten Transfer hatte ich aber zusätzlich noch viele Medikamente wegen der immunol. Überreaktion, so dass ich nicht weiß ob es am Blastgen oder den Medis lag.
Lg
Ich frage mich echt was nun wirklich das Problem ist warum wir einfach keine Blastozyste hinkriegen das ist ja echt zum
Verzweifeln
Darf ich fragen Wie du bei PCO stimuliert wirst und mit was?
Bei mir war jetzt immer Menogon und bei der zweiten ICSI zusätzlich pergoveris 225IE insgesamt
Ich hatte immer das Antagonistenprotokoll und hab bei der ersten und zweiten Icsi mit Gonal F stimuliert. Da ich bei der 2. Icsi nur 5 EZ hatte und davon am Ende nur 2 zum Transfer blieben. Hab ich ab der 3. Icsi nur noch mit Pergoveris stimuliert. In der dritten Icsi deutlich zu viele Einheiten- es waren glaub so 200IE - da hatte ich dann 39EZ, daraus ist mein Sohn entstanden. Fürs Geschwisterchen hatte ich 2x Icsi mit Pergoveris ca. 150IE. Mein Mann hat ein OAT III, also sehr schlechte Spermien.
Ich hab aber immer Metformin genommen, trotz dass ich nicht immer eine Insulinresistenz hatte....
Meine Ärztin meinte es hätte trotzdem einen guten Einfluss auf die Eizellen.
Ich hab auch vor jeder Icsi (ab der dritten) Pimp my eggs gemacht.
Liebe Grüße
Leipzigbaby-2016