Hey Mädels!
Wer von euch kann mir Tipps oder ein paar aufmunternde Worte durch eigene Erfahrungen bei meiner jetztigen Situation geben?
Haben seid zwei Jahren den Wunsch nach einem drittes Kind. Anfang 2022 hatte ich eine ELSS (spontane ss), anschließend nach 3 Monatiger Pause 4 erfolgslose Transfers. (2 frisch TF und 2 Blastos 5Tage).
Sind dann positiv ins Neue Jahr gestartet. Ende März war der TF erfolgreich, leider muss ich mich jetzt wieder von dem Glücksmoment verabschieden. Am Dienstag hab ich dann die geplante Ausschabung.
Jetzt meine Fragen:
Wie ging es Euch nach einer Ausschabung?
Wann habt Ihr wieder mit einer Behandlung gestartet?
Welche Erfahrungen konntet Ihr sammeln?
Bedanke mich jetzt schon für Eure Erfahrungen, tröstende und auch aufbauende Worte.
LG Yve89
Missed Abort! Wann wieder Kyrotransfer? Erfahrungen
Liebe Yve, ich hatte zwar keine Ausschabung, sondern einen MA mit Tabletten eingeleitet, kann Dir aber von meiner Erfahrung berichten. Das HCG muss wieder komplett auf 0 sein, damit weiter gemacht werden kann und die erste Periode wird abgewartet. Bei mir dauerte es ca 2 Monate bis wir weiter machen konnten.
In wievielter Woche bist Du?
Hey AllPositive!
Ich persönlich möchte lieber die OP, damit ich mit der jetzigen ss abschließen kann. Möchte es nicht noch länger in die Länge ziehen.
Bin jetzt in der ssw 13+1, aber das Herz hat vor 4 Wochen aufgehört zu schlagen.
Ruf morgen auch wieder bei der KiWu Klinik an, um einen Gesprächstermin für den weiteren Verlauf auszumachen. Hab meiner KiWu Ärztin schon Bescheid gegeben und Sie um Rat gebeten.
Wie lange hat es bei Dir mit den Tabletten gedauert, bis die Blutung angefangen hat und wie stark waren die?
Wievielte Woche warst Du?
Lg Yve89
Du bist viel weiter als ich damals war, ich war bei ca. 6+3 oder 5, weiß nicht mehr. Es hat genau 2 Tage gedauert, war wirklich verkraftbar, ich habe es befürchtet, dass es schlimm wird, war es aber nur in der ersten Tag, aber auch nur wie eine schlimme Mens.
Ich schicke Dir viel Kraft und dass ihr ganz bald wieder weiter machen könnt! 🙏🏻🍀
Fühl dich gedrückt ❤️
Ich hatte 2017 einen MA mit AS aus einer spontanen Schwangerschaft, die OP war körperlich nicht schlimm.
Wir haben es damals noch natürlich versucht und durften direkt weiter machen.
Anfang 2022 hatte ich einen natürlichen Abgang in der 7. SSW und konnte ohne Pause mit Kryo weitermachen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Zunächst einmal bedaure ich zu lesen, dass dir das passiert ist.
Ich hatte letzten Monat eine MA in 6+5. Der Abort wurde medikamentös eingeleitet, was zum Glück ausreichend war.
Meine Aussagen beziehen sich im Folgenden auf den "erfolgreichen" medikamentösen Abort in der Frühschwangerschaft:
Man hat früher "Pausenzyklen" verordnet. Aus wissenschaftlicher Sicht, gibt es dafür keinen haltbaren Grund. Wenn die Patientin psychisch eine Pause braucht, soll sie die selbstverständlich nehmen. Wenn die behandelnden Ärzte einen medizinischen Grund für eine Pause sehen: klar. Oft gibt es den aber nicht; dann kann man quasi sofort weitermachen.
Long Story short: Ich hatte Mitte Mai meine Ausstoßungsblutung, nächste Woche habe ich meinen ersten Kryotransfer.
Das einzige, was halt nervig war, war, dass ich schlichtweg keine Ahnung hatte, wo in meinem Zyklus ich mich zuletzt befunden habe, weil da alle hormonell etwas durcheinander war.
Wenn man einen Pausenzyklus macht, kann man anhand der Periodenblutung gut zurückdatieren, wann ZT 1 war.
Gute Nachricht zum Schluss: Ein früher neuer Versuch führt zu erhöhten Geburtsraten nach frühem Schwangerschaftsverlust nach künstlicher Befruchtung (Quelle: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33303365/ )
Hallo LavaKate!
Das tut mir sehr leid, dass du das auch Erfahren dürftest. Von mir auch einen dicken Drücker.
Dann ging es ja bei dir mit den Medikamenten sehr schnell oder?
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis die Blutung eingesetzt hat?
War es arg schlimm? Ist es wirklich so viel Blut und auch so unkontrolliert, wann es beginnt?
Sorry für die ganzen Fragen. Wenn es dir zu persönlich ist. Brauchst du mir nicht zu Antworten.
Wünsch dir für den aktuellen Kyroversuch alles Gute. Meine beiden Daumen sind für dich gedrückt.
Lg Yve89
Danke.
Da du deutlich weiter in der SS bist, ist eine rein medikamentöse Therapie, wenn ich richtig informiert bin, nicht indiziert, weil vermutlich nicht ausreichend.
Ich hatte das Misoprostol eingeführt und knapp 6h später gingen die Blutungen los. Die waren für 8h richtig heftig. Dann wurde das Prozedere zwei Tage später noch einmal wiederholt; dieses Mal weniger Blut, dafür mehr Krämpfe.
Ich hatte vor 2 Wochen einen MA diagnostiziert bekommen, in der 8. Woche und die FG medikamentös eingeleitet. Wir haben noch Eisbärchen und ich würde am liebsten direkt mit der nächsten Blutung weiter machen. Meine Klinik hat mir allerdings eine Pause verordnet und ich muss noch eine weitere Blutung abwarten
Hallo Sassis38!
Das tut mir auch sehr leid. Einen dicken Drücker von mir.
Hat man das bei dir Zeitnah festgestellt? Bei mir sei es auch so um die 8 ssw gewesen, nur hat man es 4 Wochen später also in der 13 ssw festgestellt.
Wie hast du die Medikamente vertragen? Hat sich bei dir schon was getan? Hat die Abgangsblutung schon eingesetzt. Was haben dir die Ärzte gesagt, wie lange das dauert?
Sorry, für meine viele Fragen?
Bin noch hin- und hergerissen, was ich mache. Für welchen Weg ich mich entscheiden soll.
Lg Yve89
Hey Mädels!
Danke für Eure Erfahrungen, Tipps und aufbauende Worte.
Hab mich jetzt für die OP entschieden , da es in meiner Situation das Beste für mich ist.
Liebe Grüße Yve89