Hey 👋,
ich habe mich mal hier angemeldet, weil mein Mann und ich nun den Weg der Eizellspende gehen wollen.
Ich bin noch jung mit Anfang 30 und habe auf natürlichem Wege zwei biochemischen Schwangerschaften hinter mir, 4 fehlgeschlage ICSIs ohne den Hauch einer Einnistung (plus einen Zyklus abgebrochen). Ich habe einen niedrigen AMH, der immer mal wieder auf um die 1 schwankt und es wurde zu Anfang des Jahres ein verschobenes Zeitfenster von 24 Stunden festgestellt. Bei der letzten ICSI habe ich unter hoher Stimulation (300E Pergoveris) trotz mehr Antralfollikeln nur 3 Eizellen rausgequetscht. Bei der PKD kam heraus, dass alle chromosomale Defekte aufweisen und dies wohl sehr ungewöhnlich ist für mein Alter. Davor waren es 5, 7 und 2 Eizellen, die immer ganz gut aussahen, aber nie zu einer Schwangerschaft geführt haben. Alles andere wurde getestet, habe Hashimoto und alle anderen Untersuchungen sind auch unauffällig gewesen (Gerinnung, Bauch- und Gebärmutterspiegelung, Plasma- und Killerzellen,…). Mir fehlen alle Kir Gene, dafür würde ich aber Granozyte spritzen.
Mein Mann hat hin und wieder mal in seinen Spermiogrammen eine Teratozoospermie, was dann nach einiger Zeit wieder normal aussieht, also genug Normalformen. Alle anderen werte sind unauffällig.
Ich möchte nicht mehr mit meinen eigenen Eizellen rumdoktern und brauche ein wenig Zuspruch, dass dies der richtige Weg sein könnte , auch wegen des ERA Zeitfensters. Hatte das jemand berücksichtigt dann auch bei der Eizellspende?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten 🌸
Eizellspende. Wer kennt sich aus?
Huhu,
wenn du magst, nehme ich dich in die Gruppe "Eizellspende" mit auf.
Ich bin 37 und habe einen 6 Monate alten Sohn aus einer EZS in Dänemark nach 21 erfolglosen eigenen Behandlungen und 3 FG.
In Dänemark wird auf ERA, KIR-Gene und so etwas kaum geachtet, die Evidenz ist dünn.
Wenn es dir wichtig ist, bist du wahrscheinlich in Spanien am besten aufgehoben, vielleicht auch bei einigen tschechischen Kliniken, dazu können dir andere mehr sagen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Wow, super.
Mit so einer schnellen Antwort hab ich gar nicht gerechnet.
Das wäre toll. Danke
Hej ihr beiden, sorry wenn ich mich hier dazu quetsche… wäre es möglich mich ebenfalls in die Gruppe aufzunehmen?
Wir haben am 22.Juni Erstgespräch in Alicante und würde mich über einige Erfahrungen freuen.
LG
Liebe Sarah,
fühl dich gedrückt! Ihr habt schon einiges hinter euch. Luthien hat dich eh schon in die Gruppe aufgenommen, da findest du uns die auch den Weg der Eizellspende gehen.
Ich habe morgen unseren ersten Transfer in Prag und hoffe, dass Transfer Nr. 8, 1. Transfer durch Spende, uns zum Erfolg bringt! 🍀🤞
Ich drücke dir sehr doll die Daumen 🍀 und sehe auch, was du schon hinter dir hast bzw. ihr.
Danke liebe Sarah! 🍀 wir hoffen sehr zu den glücklichen gehören wo es gleich klappt.
Habt ihr schon eine Klinik ins Auge gefasst?
Hey, mir ging es damals genau so. Ich hatte kein gutes Gefühl mehr, den letzten Versuch mit den eigenen EZ zu versuchen. Haben uns dann für die EZS in Prag entschieden. Ich bin im ersten Versuch schwanger geworden und wir sind nun Eltern einer wundervollen Tochter.
Ich wünsche euch alles Gute für euren Weg 🍀
Alles Liebe Sandra & 👶🏻 9 Wochen
Wie schön ☺️ Herzlichen Glückwunsch zu einer wundervollen kleinen Maus. Im Endeffekt macht es auch überhaupt keinen Unterschied.
Hattest du auch einen niedrigen AMH oder was war für euch letztlich ausschlaggebend?
Vielen Dank 😊
Mein amh war eigentlich absolut normal. Aber die Embrionenentwickling war immer schlecht. Nach 7 Jahren und einer ELSS haben wir uns daher für die EZS entschieden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es mit meinen EZ jemals nochmal klappen wird.
Hallo!
Mein AMH Wert lag als wir in die KIWU Klinik zur Behandlung kamen bei 0,02... mir wurde dann auch gleich gesagt dass ich mit meinen eigenen Eizellen nicht schwanger werden kann da keine mehr da sind...
Bin aus Österreich und meine KIWU Klinik arbeitet mit Prag und Brünn zusammen und wir haben uns dann für die EZS entschieden und es nicht bereut :) Beim 4 Versuch hat sich unser kleines Mäuschen eingenistet <3
Unsere Tochter ist nun 1,5 Jahre und wir starten gerade mit dem Geschwisterchen:)
Für uns was es auf jeden Fall der richtige Weg und ich wünsche auch euch ganz ganz viel Glück und Erfolg :)